Nicht toll: Auf ein Thema bei typo3.net wurde geantwortet
| Autor | Nachricht | ||
|
Verfasst am: 11.05.2005 [19:14]
|
|||
| mic_jan [Themenersteller] dabei seit: 05.05.2004 Beiträge: 588 |
Hallo, erstmal vorweg: Ich finde das Forum momentan noch ziemlich unfunktional Aber was mich heute zum dritten Mal nervte: Wenn ich eine Mail bekomme, dass auf ein Post geantwortet wurde, funktioniert der Link nicht Wenn ich copy&paste mache geht es... aber das finde ich doof. Wenn ich schnell bin, dann klicke ich noch schnell auf "Beiträge seit letztem Besuch" und wenn ich Glück habe, finde ich den Beitrag dann auch. Achja nochwas: Ich habe absichtlichdiesen Bug nicht in dem Bug-Thread gepostet, weil ich keinen Bock hatte, erstmal alle Seiten durchzublättern. Gruss Michael P.S.: Und die rechte Infoleiste (Bücher und Workshops) brauche ich nicht wirklich. So langsam kenne ich die Termine auswendig... [Dieser Beitrag wurde 1 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.05.2005 um 19:16] |
||
![]() ![]() |
|||
|
Verfasst am: 11.05.2005 [19:21]
|
|||
Und falls ich der einzige bin, hier der Fehlertext:
Gruss Michael P.S.: Welchen Code-Container soll man eigentlich für diese Fehlermeldungen nehmen? PHP, TS, HTML, JS??? [Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet. Zuletzt am 11.05.2005 um 19:23] |
||
![]() ![]() |
|||
|
Verfasst am: 11.05.2005 [22:10]
|
|||
| webdeveloper dabei seit: 05.08.2004 Beiträge: 637 |
Just by the way: WO finde ich die Option dies Mail-Benachrichtigung an/aus zu schalten?? in meinem "Profil" ahbe ich nichts gefunden. PLUG|ONE – Portfolio (Typo3-Helferlein...) |
||
![]() ![]() ![]() |
|||
|
Verfasst am: 12.05.2005 [02:52]
|
|||
| maxhb dabei seit: 25.11.2002 Beiträge: 2051 |
mic_jan schrieb: erstmal vorweg: Ich finde das Forum momentan noch ziemlich unfunktional Da kann ich nur voll zustimmen. mic_jan schrieb: Aber was mich heute zum dritten Mal nervte: Wenn ich eine Mail bekomme, dass auf ein Post geantwortet wurde, funktioniert der Link nicht Das habe ich bei mir bisher nicht erlebt, aber was ich fast noch dümmer finde (weil es so herrrlic systematisch ist): Wieso steht in der Mail nicht, auf welches Posting geantwortet wurde. Früher gab es das, da hatte man noch einen halbwegs guten Überblick ... CU maxhb P.S.: Was für ein komisches Forum ist das hier eigentlich? Früher war's ja phpBB, aber jetzt?! P.P.S.: Wiso muss man beim quote-tag eigentlich diese dämliche Nummer mit angeben?! Gibt man die nicht an, dann erkennt er das Ende eines Quotings nicht... P.P.P.S: Wo ist die Preview für ein Posting? P.P.P.P.S: Das Forum sieht zwar hübscher aus, aber funktional ist es eine Katastrophe! [Dieser Beitrag wurde 4 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.05.2005 um 02:55] Meine Stadt, meine Firma, mein Redaktionssystem. |
||
![]() ![]() |
|||
|
Verfasst am: 12.05.2005 [07:03]
|
|||
| theo dabei seit: 02.06.2003 Beiträge: 2000 |
Ich meinerseits habe definitiv keine Lust mehr, irgendwelche komplizierten Bugbeschreibungen, von denen ich noch welche hätte, rauszuhauen, wenn man definitiv nicht drauf reagiert. Hab das bereits mehrmals getan, aber ich erwarte dann auch, daß eine Antwort kommt, die zumindest mitteilt, daß man es zur Kenntnis genommen hat. Sorry, wenn ich mich da als Prinzessin aufführe... Wie man Fragen richtig stellt... |
||
![]() |
|||
|
Verfasst am: 12.05.2005 [08:46]
|
|||
| robert.meyer [Admin] dabei seit: 09.08.2002 Beiträge: 540 |
Hallo! maxhb schrieb: P.S.: Was für ein komisches Forum ist das hier eigentlich? Früher war's ja phpBB, aber jetzt?! Das Forum ist eine vollständige Eigenentwicklung. TYPO3.net basiert jetzt vollständig auf TYPO3 - alle verfügbaren Erweiterungen haben funktionell als auch von der Performance nicht den Anforderungen genügt. Das Forum hat noch einige Bugs und einige Unschönheiten. Zur Zeit gehen wir jedem einzelnen Hinweis nach und beseitigen die Missstände. theo schrieb: Ich meinerseits habe definitiv keine Lust mehr, irgendwelche komplizierten Bugbeschreibungen, von denen ich noch welche hätte, rauszuhauen, wenn man definitiv nicht drauf reagiert. Hab das bereits mehrmals getan Wir gehen jeder einzelnen Bugmeldung bzw. jedem einzelnen Verbesserungsvorschlag nach. Wenn der Verbesserungsvorschlag allerdings eine Kritik ist und von uns eine Rechtfertigung geantwortet werden müsste, wird keine Antwort erfolgen. Wir arbeiten mit Hochdruck an den Vorschlägen, viele wurden bereits umgesetzt. Konstruktive Vorschläge sind immer willkommen. P.S. @ theo: Dies soll nicht heißen, dass Ihre Vorschläge nicht konstruktiv sind bzw. permanente Kritik an diesem Forum. Es könnte nur der Grund sein, weswegen nicht auf Ihre Beiträge geantwortet wird. Habe nicht direkt nachgesehen. Mit freundlichen Grüssen, Robert Meyer ------------------------------------------ Mittwald CM Service http://www.mittwald.de Tel: 05772 / 293-000 |
||
![]() ![]() |
|||
|
Verfasst am: 12.05.2005 [09:26]
|
|||
| h.trapp [Admin] dabei seit: 26.10.2004 Beiträge: 130 |
webdeveloper schrieb: Just by the way: WO finde ich die Option dies Mail-Benachrichtigung an/aus zu schalten?? in meinem "Profil" ahbe ich nichts gefunden. Jeweils unter den Themen kann man sich mit "bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen" per Mail informieren lassen. Unter "Mein Typo3.net/beobachtete Themen" kann dann seine Themen ansehen und auch löschen. |
||
![]() ![]() |
|||
|
Verfasst am: 12.05.2005 [09:39]
|
|||
Achja noch was, vielleicht OT, aber ich schreibe es trotzdem mal: Bisher war das Forum eine wichtige Recherchequelle für mich. Aber momentan bin ich froh, dass ich keinen Auftrag habe, bei dem ich auf das Forum angewiesen bin. Ich habe auch schon überlegt, ob ich einfach erst wieder in zwei Wochen hier reinschaue... wenn dann die größten Patzer ausgebessert sind. Gruss Michael P.S.: Die rechte Werbeleiste könnte man doch bei eingeloggten User ausblenden, oder? P.P.S.: Es wäre auch nett gewesen, wenn der Hinweis auf das Update früher erfolgt wäre... dann hätte man sich viel Stress sparen können (Inbox sichern, Favoriten abspeichern,...) P.P.P.S.: Ich weiss nicht, ob es "Mut" oder "Leichtsinn" war, ein Forum mit sovielen Usern auf eine Beta-Extensions (sorry, aber so sehe ich das) umzustellen. |
||
![]() ![]() |
|||
|
Verfasst am: 12.05.2005 [09:49]
|
|||
| b.detert [Admin] dabei seit: 08.11.2004 Beiträge: 259 |
MaxHB schrieb: P.P.S.: Wiso muss man beim quote-tag eigentlich diese dämliche Nummer mit angeben?! Gibt man die nicht an, dann erkennt er das Ende eines Quotings nicht... Funktioniert nun. Mic_Jan schrieb: P.P.S.: Es wäre auch nett gewesen, wenn der Hinweis auf das Update früher erfolgt wäre... dann hätte man sich viel Stress sparen können (Inbox sichern, Favoriten abspeichern,...) Die Inbox wurde aus dem alten System mit übernommen. Die Favouriten werden gerade in diesem Moment aus dem alten System übernommen. Theo schrieb: Hab das bereits mehrmals getan, aber ich erwarte dann auch, daß eine Antwort kommt, die zumindest mitteilt, daß man es zur Kenntnis genommen hat. Sorry theo, zu Zeit halt ne Menge zu tun. Entschuldige uns wenn wir da was überlesen haben. Mit freundlichem Gruss Björn Detert ------------------------------------------ mittwald CM Service mittwald.de Tel: 05772 / 9116-70 |
||
![]() ![]() |
|||
|
Verfasst am: 12.05.2005 [09:50]
|
|||
| theo dabei seit: 02.06.2003 Beiträge: 2000 |
robert.meyer schrieb: ...Habe nicht direkt nachgesehen. Kann man ja auch gar nicht... Zumindest hab ich noch keine Funktion diesbezüglich entdecken können. Hab ich aber schon fast als allererstes Problem angemerkt. Es vermischt sich natürlich auch Problemreport und Kritik, das ist klar. Grundsätzlich finde ich es problematisch, daß Sie ein solch großes Forum auf ein Skript umstellen, daß sich eindeutig noch im Beta-Stadium befindet und somit von heute auf morgen eine starke Verschlechterung eingetreten ist. Ich unterstelle mal, daß es dafür mit Sicherheit einen handfesten Grund gegeben hat, da man etwas mit solch starken "Nebenwirkungen" nicht ohne Not vom Zaune bricht. Aber dieser Grund wurde bis jetzt schlichtweg nicht kommuniziert und da liegt wohl das eigentliche Problem. Wenn man nicht erfährt, warum man "leiden" muß Ich denke, das erklärt die Art und Weise mancher Reaktion. P.S.: Nach Abschicken dieses Beitrags (und auch nach Abschicken jeder Nachbearbeitung) lande ich plötzlich nicht mehr im Thread, sondern auf einer Seite, wo steht: Eine Benachrichtigung zu diesem Thema ist aktiviert... [Dieser Beitrag wurde 2 mal bearbeitet. Zuletzt am 12.05.2005 um 09:54] Wie man Fragen richtig stellt... |
||
![]() |
|||