TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

Error Extension xx not loaded

Autor Nachricht
Verfasst am: 15. 01. 2012 [00:32]
Ahus
Themenersteller
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Installation auf Windows Rechnern, sowohl WXP als auch W7.
Die Seite läuft auf einer Linux Installation auf meiner QNAP-NAS sowie auf dem Server meines Providers (Linux) einwandfrei.
Folgende Situation:
Eingeloggt im Backend, Ansehen der Seite, Aufruf des Loginbereichs.
Es erscheint der folgende Error:
Extension "EXT:user_asvlogin" was not loaded.
Wenn ich die Seite aufrufe ohne mich in das Backend/Frontend ein zu loggen funktioniert alles einwandfrei.
Es fällt auf, dass meine Extension nicht mit dem richtigen key-Namen überprüft wird. Vor den korrekten Namen der Extension ist ein "EXT:" vorangesetzt. Die Extension mit diesem Namen existiert natürlich nicht.
Woher kommt dieser falsche Key-Name?
Die Erweiterung user_asvlogin ist einwanfrei installiert und läuft.
Wie schon gesagt: Der Fehler tritt nur auf, wenn ich im Backend eingeloggt bin und dann die Seite aufrufe.

Kann mir Jemand weiterhelfen?
Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße

Alfred
Verfasst am: 19. 01. 2012 [16:06]
LuP
Hallo,

was passiert, wenn Du die Erweiterung deinstallierst, dich ins Backend einloggst und die Seite aufrust?

VG,
LuP
Verfasst am: 19. 01. 2012 [19:26]
Ahus
Themenersteller
Hallo,

wenn ich die Erweiterung deinstalliere und die Seite über das Backend ansehe, funktioniert das Login.
Habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich die Erweiterung sr_feuserregister verwende und dazu die Erweiterung geschrieben habe.

VG

Alfred
Verfasst am: 19. 01. 2012 [20:12]
LuP
Ahus schrieb:

wenn ich die Erweiterung deinstalliere und die Seite über das Backend ansehe, funktioniert das Login.

dann hast Du doch die schuldige ausgemacht. Hier müsste man dann die Sache gründlich angehen.

VG,
LuP