TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

jetzt buchen

Install tool Passwortabfrage geht nicht weg

Autor Nachricht
Verfasst am: 18. 11. 2011 [13:10]
rosenfranz
Moin.

Ich möchte mir gerne das Typo3 (4.5.7) Introduction package anschauen, habe aber mit der Installation Probleme.

Ich habe Webspace auf einem Server bei cyhost. Die Systemanforderungen für Typo3 sind erfüllt und ich habe eine MySQL Datenbank für Typo3 erstellt.

Ich habe das introduction package entpackt und mit Filezilla auf meinen webspace hochgeladen. Ich habe die Ordner „typo3temp“, „typo3conf“, „typo3/ext“, „uploads“, „fileadmin“ und die Datei „typo3conf/localconf.php“ beschreibbar gemacht.

Ich habe die Datei ENABLE_INSTALL_TOOL erstellt und in den Ordner "typo3conf" kopiert.

Nun sollte, laut diverser Anleitungen im web, die Installation klappen.
Wenn ich also das install tool starte (http://www.meineseite.de/typo3/install/index.php?mode=123&step=1&password=joh316), erscheint aber die Aufforderung ein Passwort einzugeben (siehe Anhang), das "joh316" lauten sollte. Gebe ich das ein und bestätige, passiert überhaupt nichts.

Ich habe hier und da schon von diesem Problem gelesen, jedoch nirgends eine Lösung dafür gefunden. Ich habe es mit Firefox und Safari probiert. Habe die Cookies, Cashes etc. der Browser gelöscht und die temporären Dateien im Ordner typo3conf gelöscht. Ohne Erfolg. Ich komme nicht weiter.

Kann mir jemand helfen??

[Dieser Beitrag wurde 3mal bearbeitet, zuletzt am 18.11.2011 um 13:15.]
Dateianhang

Bildschirmfoto 2011-11-17 um 13.42.35.png (Typ: image/png, Größe: 46.46 Kilobyte) — 24 mal heruntergeladen