|
Verfasst am: 14. 05. 2011 [09:54]
|
|
hacki
Themenersteller
|
Hallo zusammen,
normalerweise hoste ich meine Typo3 Seiten direkt bei Mittwald und entwickle auch direkt online, doch wollte ich diesmal eine Anpassung auf meinem localhost machen. Xampp installiert und die Typo3 Seite exportiert und wieder lokal importiert. Funktioniert super, nur die Geschwindigkeit ist unglaublich langsam. Der Seitenaufbau benötigt im FE zwischen 4-6 Sekunden... das kann ja irgendwie nicht sein.
PC ist ein state-of-the-art notebook mit win7, sollte als keine probleme machen.
Muss man beim Betrieb von Typo3 auf dem localhost noch irgendwas besonderes beachten?
|
|
Verfasst am: 16. 05. 2011 [10:13]
|
|
Julian.Hofmann
|
Hallo.
Mir fallen zwei Dinge ein, die lokal meist anders sind:
1. Memorylimit von PHP. Das ist IMHO immernoch defaultmäßig etwas unzeitgemäß niedrig eingestellt. TYPO3 System Requirements empfehlen derzeit 128MB
2. Bildverarbeitung. Hier lohnt sich ggf. mal zu schauen mit was Du besser fährst (ImageMagick, graphicsmagick, GDlib).
Und natürlich lohnt sich ein Blick in die Error-Logs...
Viele Grüße
Julian
|
|
Verfasst am: 16. 05. 2011 [11:23]
|
|
hacki
Themenersteller
|
Hi Julian,
Danke für die Hinweise. Mem-Limit passt soweit. Was ich jetzt gesehen habe ist, dass die deaktiverung von REALURL die Performance verbessert hat.
Lustig ist übrigens, dass das ganze nur bei Win7 auftritt, WinXP und Vista ist die Geschwindigkeit top.
|