keine Grafikanzeige bei Installation des QuickStart-Paketes

  • Claudia Madl Claudia M...
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    6 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 10. 2003, 12:53

    Hallo!

    Ich habe das Quickstart-Paktet installiert, und bekomme keine Bilder angezeigt. Woran könnte das liegen?

    Ich danke im Voraus für jede Hilfe!

    Claudia


  • CoolWater CoolWater
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    199 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 10. 2003, 22:25

    wo werden die bilder nicht angezeigt? auf der hp und/oder im backend?

    Gruß
    CW

  • Claudia Madl Claudia M...
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    6 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 10. 2003, 09:14

    [quote="CoolWater"]wo werden die bilder nicht angezeigt? auf der hp und/oder im backend?

    Gruß
    CW[/quote]

    hi,

    das mit den Bildern hat sich erledigt, weil ich mir ein neues Paket downgeloaded habe und neu installiert habe. weiss der Geier warum das andere nicht laufen wollte...
    aber ich krieg ImageMagick nicht installiert, habe auch die Tipps aus früheren Forums-Beträgen schon ausprobiert. Es läuft einfach nicht mit Typo3. Liegt jetzt in c:ImageMagick, die Datei aus dem Odnder delegates ist umkopiert und in delegates.mgk umbenannt, so wie's in der Anleitung steht.

    Wie kann ich denn probieren, ob IM überhaupt läuft?

    Liegt IM im richtigen Order oder muss es an eine andere Stelle?

    Bei mir läuft PHP 4.2.3.
    Typo3 liegt auf c:wampp2chtdocsquickstart. Wenn ich den Pfad zu IM eingebe, auch mit abschliessendem , passiert gar nix.

    Passt das alles zusammen?

    Bin ziemlich ratlos.

    Gruss und Dank,
    Claudia

  • CoolWater CoolWater
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    199 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 10. 2003, 09:29

    hmm, seltsam... hast du schon probiert, IM über das Backend, sprich Installtion->Image Processing einzustellen?

    HTH
    CW

  • Claudia Madl Claudia M...
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    6 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 10. 2003, 09:43

    hmm, seltsam... hast du schon probiert, IM über das Backend, sprich Installtion->Image Processing einzustellen?

    HTH
    CW

    ja, hab ich probiert. wie kann ich denn herausfinden, ob IM überhaupt läuft?

  • CoolWater CoolWater
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    199 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 10. 2003, 09:48

    unter image processing gibt es den punkt [b:edfa9712ed]Testmenu[/b:edfa9712ed].. dort kannst du mit [b:edfa9712ed]Reading image formats[/b:edfa9712ed] usw. testen... Wenn die Bilder angezeigt werden, funktioniert es....

    HTH
    CW

  • Claudia Madl Claudia M...
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    6 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 10. 2003, 10:05

    Dann bekomme ich folgende Anzeige:

    Supported file formats
    This verifies that your ImageMagick installation is able to read the nine default file formats; JPG, GIF, PNG, TIF, BMP, PCX, TGA, PDF, AI. The tool 'identify' will be used to read the pixeldimensions of non-web formats. The tool 'convert' is used to read the image and write a temporary JPG-file

    Test skipped
    Use of ImageMagick has been disabled in the configuration. Refer to section 'Basic Configuration' to change or review you configuration settings

    Nun habe ich in 'Basic Configuration' schon den Pfad zu IM eingegeben, auch das Häkchen zum aktivieren gesetzt.

    ????
    Claudia

  • CoolWater CoolWater
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    199 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 10. 2003, 10:46

    also wenn du bei "Search for ImageMagick:" den pfad zu IM angibst, und dann auf "send" drückst, sollte typo3 das eigentlich finden... Wenn das nicht der fall ist, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen

    HTH
    CW

  • Claudia Madl Claudia M...
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    6 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 10. 2003, 11:26

    naja, mit dem 'finden von IM' - das geht halt nicht. dann werd ich die Frage wohl nochmal stellen. schade dass du mir nicht weiterhelfen kannst, aber trotzdem vielen Dank.

    Claudia

  • Mitsugari Mitsugari
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 10. 2003, 14:13

    Ich habe dasselbe Problem, allerdings kann ich IM gar nicht installieren, da ich Typo3 auf einem gemieteten Webspace laufen lasse. Brauche ich IM zwingend? Denn dann müsste ich meinen Provider fragen ob ders für mich installieren kann oder so