Welche Gallery-Slideshow

  • 0 x
    93 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 02. 2011, 13:54

    Hallo Zusammen,

    ich möchte gerne meine Bilder mir "Only Image" Content Element hochladen und dann auf einer anderen Seite die Bilder aus dem Record per Slideshow ausgeben.
    Eine Slideshow die drei Bilder anzeigt mit einem Vor und Zurück-Button, also etwas simples.
    Kennt jemand eine Extension dafür?

    Danke


  • 1
  • lost lost
    Padawan
    0 x
    38 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 02. 2011, 14:19

    Ich bin mir gerade nicht ganz sicher was du genau möchtest..
    Aber eine Bildergallery die sich sowohl in die page als auch als popup einfügen lässt wäre z.B. "ssch_simpleviewer".

    Dort hast du eine Gallery die mit Slideshow und nem netten Design versehen ist.

    Hoffe ich konnte dir helfen .

    lost

  • 0 x
    93 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 02. 2011, 14:39

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort.

    Werde mir die Extension gleich mal anschauen :-)

    was ich meine:
    Auf der Seite "Biler" werden alle Bilder angezeigt, die ich per Content-Element "Image Only" oder per Extension hochlade.
    Auf der Starseite wird dann eine Slideshow Extension eingebunden, die alle Bilder aus "Bilder" in Form von jeweils drei Bildern mit Vor und Zurück anzeigt.

    Also so wie das hier, nur ohne das zu ladende Hauptbild: http://www.malediven.de/ziele/europa/spanien/mallorca/hotel/convent-de-la-missio/fromoffer/263/

  • lost lost
    Padawan
    0 x
    38 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 02. 2011, 15:03

    Achso, dann habe ich dich falsch verstanden.

    Dann bringt dir die EXT:Simpleviewer nichts.

    Etwas in dieser Art? Da fellt mir nur Perfectlightbox ein, aber das ist ja dann nciht direkt eingebunden sondern eine Popup-lightbox..

    Ich werde gleich mal nach einer solchen Extension suchen, das interessiert mich gerade

    LG

  • 0 x
    93 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 02. 2011, 15:05

    ja, ist mir auch gerade aufgefallen, dass der simpleviewer nicht das richtige ist.
    Suche schon ewig und finde nichts passendes, vielleicht hast ja du mehr erfolg ;-)

  • lost lost
    Padawan
    0 x
    38 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 02. 2011, 15:08

    Auf der Homepage die du mir als Beispiel gepostet hast, wurde mit keiner Extension gearbeitet sondern mit der jQuery Lib.

    Kennst du dich mit Javascript & jQuery aus?

    LG

    P.S: Bin neben bei noch am suchen, nach einer Extension für leute die kein javascript können.

  • 0 x
    93 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 02. 2011, 15:17

    Kenne mich schon mit Javascript & jQuery aus, jedoch weiß ich nicht genau wie ich das implementiere.
    Muss ich ein HTML Content-Element erstellen und dort den Javascript Code rein?
    Und wie kriege ich z.b. die Daten aus dem Record in dem die Bilder sich befinden?

  • lost lost
    Padawan
    0 x
    38 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 02. 2011, 15:53

    Das ist echt eine gute Frage.
    Also das Script muss wohl als HTML-Content eingebunden werden.
    Wie du die Seite Bilder damit verknüpfst? Grad keine ahnung.. Musst du wahrscheinlich auch im Script definieren. Wäre so halt sehr undynamisch..

    Aber ich habe eine Extension gefunden die auf jQuery basiert:

    http://typo3.org/extensions/repository/view/t3s_jslidernews/current/

    Schau sie dir einfach mal an, entspricht auf jeden fall mehr deinen Vorstellungen.

    LG

    Edit: Alle anderen Extensions sind auf jeden Fall nicht Stabil. Und was JSSliderNews angeht, müsstest du die Extension etwas an deine Vorstellung und an dein Design anpassen, aber sonst solltest du damit zufrieden sein, denke ich.

    Edit2: Vllt. kennst du ja eine Antwort auf mein Problem?
    http://www.typo3.net/forum/beitraege/mehrsprachigkeit/104148/beitrag/seite/#pid373344

  • 0 x
    93 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 02. 2011, 16:36

    [quote="lost"]

    Edit2: Vllt. kennst du ja eine Antwort auf mein Problem?
    http://www.typo3.net/forum/beitraege/mehrsprachigkeit/104148/beitrag/seite/#pid373344
    [/quote]

    In TS bin ich leider noch ein Anfänger...:-(

  • lost lost
    Padawan
    0 x
    38 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 02. 2011, 16:39

    Kein problem, wird sich hoffentlich schon jemand melden.

    Hauptsache ich habe dir hier weitergeholfen?

    LG

  • 1