Nach Installation Fehlermeldung.
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 13. 09. 2011 [10:02]
|
|
|
zhermann
Themenersteller
|
Hallo, nach der Installation des tx_commerce bekomme ich folgende Fehlermeldung: >> You need to "UPDATE!" the commerce extension. Please go to Extensions->Commerce. Then choose "UPDATE!" in the select-box. << wenn cih im backend auf Category gehe. Google hat mir folgenden Artikel zurückgeliefert: >Drück mich< Nur leider finde ich den Teil mit Update nicht.. Ich nutze TYPO3 Ver. 4.5.5 mit den von tx_commerce geforderten Erweiterungen. Kann mir da einer helfen? Danke und Gruß ZHermann |
|
Verfasst am: 13. 09. 2011 [11:06]
|
|
|
king.darki
|
Hallo, die Seite von Google zeigt noch den alten Extension-Manager. Aber im Grunde wärst du da schon richtig: - also im linken Menü Extension-Manager auswählen - dann wird dir eine Liste angezeigt mit allen lokal installierten Extensions, da suchst du dir commerce raus (kannst auch danach filtern) - dann klickst du ganz links auf das Dreieck, um die Extension aufzuklappen - und dann musst du die Punkte DB-Update und Konfiguration durchgehen bzw. ganz unten auf Update drücken - Fertig! Grüße Patrick |
|
Verfasst am: 13. 09. 2011 [12:41]
|
|
|
zhermann
Themenersteller
|
Hallo Patrick, vielen Dank für die Schnelle Antwort. In der von Dir beschriebenen Ansicht war ich schon und habe auch den Button "Aktualisiere Datenbank" bestätigt. Leider aber ohne Erfolg. Es kommt kurz "Aktualisiere Datenbank" und ich bin wieder bei der Ausgangssituation.Im "Datenbank aktualisieren" TAB stehen folgende Einträge: tx_commerce_attribute_corelationtypes - Zeilen: 5 Tabelle bereits vorhanden tx_commerce_address_types - Zeilen: 2 Tabelle bereits vorhanden tx_commerce_article_types - Zeilen: 2 Tabelle bereits vorhanden Alle drei Punkte sind markiert. Kann ich die Aktualisierungen auch manuell per phpMyAdmin einspielen? Gruß ZHermann |
|
Verfasst am: 13. 09. 2011 [13:41]
|
|
|
king.darki
|
zhermann schrieb: Kann ich die Aktualisierungen auch manuell per phpMyAdmin einspielen? Ja kannst du. I. d. R. hast du eine Datei "ext_tables.sql", in welcher alle SQL-Befehle zum Erstellen der Extension-Tabellen vorhanden sind. Diese Zeilen kopierst du alle und fügst sie im PHPmyadmin ein, fertig. Grüße Patrick |
|
Verfasst am: 13. 09. 2011 [15:09]
|
|
|
zhermann
Themenersteller
|
Hallo Patrick, gemacht getan, selbes Ergebnis! ![]() Kann es sein, das commerce nicht mit Typo3 4.5.5 läuft? Oder liegt es am Webserver, mein Space liegt bei 1und1, hatte aber bis jetzt noch keine Probleme damit. Gruß ZHermann |

Es kommt kurz "Aktualisiere Datenbank" und ich bin wieder bei der Ausgangssituation.