|
Verfasst am: 19. 04. 2011 [12:56]
|
|
thepaine91
Themenersteller
|
Commerce Version = Aktuellste Version des SVN Repository.
TYPO3 Version = 4.4.6
Hallo, ich habe mein Commerce eingerichtet eingebunden usw... es funktioniert auch alles außer die Kreditkartenzahlung...
So das Problem bei der Zahlung mit Kreditkarte ist folgendes:
Sobald man zum schritt Bezahlung (class.tx_commerce_pi3.php) kommt, also an der stelle an der dann das Formular zum Eingeben der Daten kommen sollte, wird nur die Fehlermeldung (NO entry in the $TCA-array for the table "". This means that the function enableFields() is called with an invalid table name as argument.) angezeigt.
So ich habe mir das ganze genau angesehen, konnte aber leider das Problem nicht nachvollziehen. Folgende Punkte sind mir aber aufgefallen:
Bei diesem Aufruf wird null zurück geliefert, da 'payment.' nicht gesetzt ist.
$paymentConfig = $this->conf['payment.']; (conf['payment.'] == null)
Relevante Notizen:
Notice: /dsb-bi-ty3-bks/trunk/typo3conf/ext/commerce/pi3/class.tx_commerce_pi3.php line 745 - Undefined index: payment.
Notice: /dsb-bi-ty3-bks/trunk/typo3conf/ext/commerce/pi3/class.tx_commerce_pi3.php line 1516 - Undefined index: mandatorySign
Notice: /dsb-bi-ty3-bks/trunk/typo3conf/ext/commerce/pi3/class.tx_commerce_pi3.php line 1516 - Undefined index: mandatorySignStdWrap.
Notice: /dsb-bi-ty3-bks/trunk/typo3conf/ext/commerce/pi3/class.tx_commerce_pi3.php line 1782 - Undefined index: values.
Notice: /dsb-bi-ty3-bks/trunk/typo3conf/ext/commerce/pi3/class.tx_commerce_pi3.php line 1790 - Undefined index: table
Notice: /dsb-bi-ty3-bks/trunk/typo3conf/ext/commerce/pi3/class.tx_commerce_pi3.php line 1791 - Undefined index: select
Notice: /dsb-bi-ty3-bks/trunk/typo3conf/ext/commerce/pi3/class.tx_commerce_pi3.php line 1791 - Undefined index: table
Wie den Notizen zu entnehmen ist wird table nicht gesetzt entsprechend ist auch die Fehlermeldung zu erklären. Ich habe mir das ganze genau angeguckt kann den Fehler aber nicht finden. Ich habe noch nicht so viel Erfahrung mit typo3 daher hoffe ich das mir jemand helfen kann.
Vielen Dank im Voraus.
|
|
Verfasst am: 15. 08. 2011 [13:12]
|
|
amador
|
Hallo
Konntest du das Problem mitlerweile lösen? Bei mir geht die Kreditkartenabwicklung auch nicht. Ich finde diese Commerce Extension enorm komplex. tt_products funktioniert besser und schneller und ist einfacher zu verstehen. Leider kann man aber in der tt-Products Extension keine Kreditkartenabwicklung realisieren... oder doch?
Cheers
|
|
Verfasst am: 16. 08. 2011 [08:57]
|
|
amador
|
Hey!
Ich habe eine Extension gefunden, die alle meine Probleme löst:
"tr_commerce_datatrans_1.1.0"
Für mich, wohnhaft in der Schweiz, ist diese Extension perfekt, sie bietet alle gängigen Übermittlungsoptionen an:
PostFinance, Visa, Mastercard, American Card etc.
Sehr nice!
Kann ich nur empfehlen. Leider ist die Commerce Extension von Haus aus überhaupt nicht schön und weniger übersichtlich, leider!
Dennoch kann ich mit Commerce alles realisieren, was ich will!
Cheers
|