Kriteriennavigation wird nicht gefunden
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 14. 01. 2011 [16:55]
|
|
|
TheJoker
Themenersteller
|
Moin Moin Ich hab da ein kleines, strubes Problem mit commerce. ![]() Ich bin nach der Anleitung von sk-typo3.de vorgegangen und habe einen Shop aufgesetzt. Nur leider meldet er mir jetzt, dass er die Navigation bei den Kategorien nicht finden kann. Der Pfad stimmt jedoch! ----- Die von Ihnen aufgerufene Adresse http://localhost:8505/typo3conf/ext/commerce/mod_category/class.tx_commerce_category_navframe.php?¤tSubScript=..%2Ftypo3conf%2Fext%2Fcommerce%2Fmod_category%2Findex.php ist zurzeit nicht erreichbar. Bitte überprüfen Sie die korrekte Schreibweise der Webadresse (URL) und versuchen Sie dann die Seite neu zu laden. ----- Ich versteh dies einfach nicht. Wieso kann er das File nicht finden? Hatte von euch auch schon mal jemand dieses Problem? Ich vermute es ist ganz Simpel zu lösen, aber ich blicks einfach net ![]() Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. In diesem Sinne: Danke schon mal im Vorraus und ein schönes Wochenende! lg Joker mfg Pasal
|
|
Verfasst am: 17. 01. 2011 [14:08]
|
|
|
TheJoker
Themenersteller
|
Sry für den Doppelpost. Ich habe mich nun nochmals umgesehen, und habe herrausgefunden, dass es sich um einen schwerwiegenden Syntaxfehler handelt. Ich habe allerdings am PHP-File selbst nichts geändert. Ich wäre froh, wenn jemand den Quellcode einer "class.tx_commerce_category_navframe.php" eines funktionierenden Shop uploaden könnte. lg Joker Edit: Also gut, ein Syntaxfehler ist es nicht. ich habe soeben einen neuen Quellcode runtergeladen. Auch mit dem neuen PHP-Scirpt läuft es nicht. Ich habe auch schon Commerce und alle dazugehörigen extensions deinstalliert und neu Installiert/Konfiguriert. Kann es sein, dass der Fehler mit dem: "¤tSubScript=..%2Ftypo3conf%2Fext%2Fcommerce%2Fmod_category%2Findex.php" zusammenhängt? Dass irgendwie falsche Werte übergeben werden? Ich dreh mich im Moment echt im Kreis, bin aber allerdings leicht unter Zeitdruck, da ein Kunde ein solches System wünscht. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 17.01.2011 um 15:38.] mfg Pasal
|
|
Verfasst am: 18. 01. 2011 [09:48]
|
|
|
TheJoker
Themenersteller
|
So ich habs! Die Lösung: Erstmal im File "class.tx_commerce_category_navframe.php" zu oberst folgenden Code einfügen PHP <?php ini_set('display_errors',1); ?> Danach wird einem ein Fatalerror ausgegeben. --- C:\xampp\htdocs\typo3_4.4.6\typo3conf\ext\commerce\mod_category\class.tx_commerce_cate gory_navframe.php on line 157 --- Sobald man diesen Fehler hat ist es einfach. In der Datei "class.tx_commerce_browsetrees.php" (ext/commere/lib) zu Zeile 94 springen. Dort einfach die Zeile PHP $this->arrayTree[$classKey] = &$obj; durch PHP $this->arrayTree[$classKey] = $obj; Und tada: Der Fehler ist weg lg Joker [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 18.01.2011 um 09:50.] mfg Pasal
|