|
Verfasst am: 29. 12. 2009 [20:14]
|
|
ulzf
Themenersteller
|
Hallo zusammen,
mein Anliegen ist wie im Titel beschrieben. Ich habe verschiedene Textil-Produkte die natürlich auch in verschiedenen Grössen zu kaufen sind. Jedoch jede Grösse wird zu einem anderen Preis angeboten. Ist es mit der version 2.6.1 möglich dieses Anliegen zu bewerkstelligen? Wenn ja wie ist es dann zu machen?
wenn nicht, was ist dann zu empfehlen.
Ich habe typo3 4.2.9 und tt_products 2.6.1 im Einsatz.
Danke im Voraus
ulzf
|
|
Verfasst am: 03. 01. 2009 [20:35]
|
|
ulzf
Themenersteller
|
Hi,
nun habe ich rausgefunden, dass dies über Produkt Artikel zu machen ist!
ich werde aus der deutschen Doku nicht schlau.
ich habe ein T-shirt in 3 Farben (schwarz weiß und rot) und 3 Grössen (S L XL)
Die Preisunterscheidung ist nur nach Grössen. Was soll nun in das Produkt und was in den Artikel eingetragen werden.
Was soll in welches Feld?
Danke und Gruß
|
|
Verfasst am: 24. 01. 2010 [19:34]
|
|
ulzf
Themenersteller
|
Hi,
wir haben inzwischen die version 2.8.0 im Einsatz
das Problem jetzt ist der Preis im Warenkorb!!!!
Die Konfig sieht so aus...
plugin.tt_products.useArticles = 1 (3 hat auch keine Verbesserung gezeigt)
Ein T-Shirt existiert als Produkt in Farbe Rot;Blau;Weiß und Grösse S;L;XL; und Qualität (variante 11) Ohne Stick;Initialien;Textstick
Der Preis ist ab 5,00
dafür gibt es insgesamt 5 Produkt-Artikel
1. Farbe: Rot;Blau;Weiß Grösse: S; Qualität: Ohne Stick;Initialien;Textstick Preis 5 EUR
2. Farbe: Rot;Blau;Weiß Grösse: L; Qualität: Ohne Stick;Initialien;Textstick Preis 10 EUR
3. Farbe: Rot;Blau;Weiß Grösse: XL; Qualität: Ohne Stick;Initialien;Textstick Preis 15 EUR
4. Farbe: Rot;Blau;Weiß Grösse: S;L;XL; Qualität: Initialien Aufpreis 5 EUR
5. Farbe: Rot;Blau;Weiß Grösse: S;L;XL; Qualität:Textstick Aufpreis 10 EUR
Bei der Änderung der Variante im Combobox ändert sich auch der Preis per Ajax wie gewünsht. Und es wird der richtige Preis angezeigt.
Nun kommen wir zum Problem:
Beim drücken auf "in den Warenkorb" landet das Produkt mit den richtigen Varianten (Farbe,Grösse und Qualität) im Warenkorb aber der Preis ist leider nicht der richtige.
Es wird immer der Preis berechent ob man die Variante 11 (quality nicht verändert hat) .
Also wenn ich Frabe blau grösse xl und Qualität Textstick auswäle landet das produkt mit dem Preis 15 anstatt 25 im Warenkorb
Also wenn ich Frabe blau grösse xl und Qualität Initialien auswäle landet das produkt mit dem Preis 15 anstatt 20 im Warenkorb
Kann einer von euch helfen?
Gruß und Danke
ulzf
|
|
Verfasst am: 15. 10. 2011 [19:32]
|
|
matrox
|
Wurde das Problem schon gelöst? Habe momentan das gleiche...
www.starnberg-werbeagentur.de
|