|
Verfasst am: 15. 05. 2012 [22:03]
|
|
eXerror
|
Hallo,
leider hat bisher die Suche bei Google sowie hier im Forum nicht den benötigten Hinweis gebracht, wie ich folgendes Szenario realisieren kann.
Ich setze tt_products als ein kleines Shopsystem ein, in welchem insgesamt 3 Kategorien an Produkten dargestellt werden sollen. Für jede Kategorie existiert eine eigene Seite, auf welcher die zugehörigen Produkte abgebildet werden. Zusätzlich existiert eine Seite "Übersicht", auf welcher die als Highlight markierten Produkte aller Kategorien dargestellt werden.
Für die Kategorisierung nutze ich "pageAsCategory = 2". Für jede Kategorie existiert ein eigener Ordner, in welchem die Produkte gepflegt werden. In den einzelnen Kategorieseiten wurden die zugehörigen PID's zu den jeweiligen Sysordnern eingebunden (z. B. plugin.tt_products.pid_list = 69).
Nun möchte ich auf diesen 4 Übersichtsseiten in den Contentbereich einen Miniwarenkorb implementieren, welcher mir die Anzahl der bereits im Warenkorb befindlichen Produkte sowie den Gesamtpreis angibt. Dementsprechend habe ich einen Contentbereich auf jeder Kategorieseite über dem Produkte-List-Element angelegt und diesem den Mini-Warenkorb zugeordnet.
Das Problem hierbei ist nun, dass der Mini-Warenkorb immer nur die Anzahl und den Gesamtpreis der Produkte anzeigt, welche im Warenkorb liegen und gleichzeitig zu der Kategorie gehören, in welcher man sich grade befindet.
Beispiel:
im Warenkorb befindet sich Produkt A aus Kategorie X für 100 € und Produkt B aus Kategorie Y für 200 €.
Befinde ich mich auf der Kategorieseite X, gibt mir der Mini-Warenkorb an, dass 1 Produkt zu insgesamt 100 € im Warenkorb liegt.
Befinde ich mich auf der Kategorieseite Y, gibt mir der Mini-Warenkorb an, dass 1 Produkt zu insgesamt 200 € im Warenkorb liegt.
Auf der Kategorieseite Z wird mir angezeigt, dass kein Produkt im Warenkorb liegt.
Der Miniwarenkorb greift also quasi auf die PID zurück, welche für die jeweilige Seite hinterlegt ist.
Mein Gedankengang wäre hierbei, dass ich auf jeder Seite in den Konstanten festhalte, dass für Shop-Objekte mit dem CODE "LIST" die PID des jeweiligen Kategorieordners genutzt wird und für Objekte mit dem CODE "OVERVIEW" die über den Kategorien stehende PID des Gesamt-Produkteordners hinterlegt wird.
Allerdings verzweifle ich hierbei an der Umsetzung - wie könnte so etwas implementiert werden? Oder ist mein Gedankengang falsch und das Vorhaben ggf. gar nicht realisierbar?
Bitte entschuldigt meine nicht-fachmännischen verwendeten Begrifflichkeiten, aber ich bin im Bereich Typo3 und TT_Products noch Anfänger (erstes Projekt).
Vielen Dank für eure Hilfe!
Grüße
Christoph
|