Plugins werden im FE nicht angezeigt
- << Erste
- < Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste >
- Letzte >>
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 29. 07. 2010 [11:40]
|
|
|
dan33
Themenersteller
|
So, ein "Compare Databases" durchgeführt, waren in der Tat ein paar kleine Anpassungen. Nun passt nur mehr ein md5hash Feld nicht, welches er aber nicht anpassen will (muss ich mir direkt in der DB anseheb). Leider bleibt es trotzdem dabei - weder Suche noch Gallery noch andere Extensions (bis auf News) werden angezeigt... Frage mich ob es evtl. an irgendwelchen Verzeichnisrechten liegen könnte - obwohl hier ja nichts geändert wurde.. |
|
Verfasst am: 29. 07. 2010 [13:28]
|
|
|
karlchen
|
dan33 schrieb: Es war eine Neuinstallation wobei die Daten teilweise von einem 4.3er System übernommen worden sind. .... was waren das denn für Daten ? Schau mal ob dein TYPOScript noch vollständig vorhanden ist und bei dem Update nicht irgendwo was verloren gegeangen ist. |
|
Verfasst am: 29. 07. 2010 [17:16]
|
|
|
dan33
Themenersteller
|
Auf 4.3 aufgesetzt -> DB Dump gemacht. DB Restore auf einer leeren Datenbank Typo3 4.4 Files kopiert Typo3-Install Tool zum Upgrade verwendet Prinzipiell nix falsches wie ich finde... |
|
Verfasst am: 30. 07. 2010 [11:47]
|
|
|
karlchen
|
was ist mit der localconf.php, wo hast du die her genommen ? |
|
Verfasst am: 30. 07. 2010 [18:23]
|
|
|
dan33
Themenersteller
|
karlchen schrieb: was ist mit der localconf.php, wo hast du die her genommen ? Von der 4.3er - würde ich ja bei einem Update auch machen... |
|
Verfasst am: 03. 08. 2010 [21:08]
|
|
|
dan33
Themenersteller
|
So, habe jetzt ein Downgrade auf 4.3.4 gemacht und nun klappt wieder alles. Keine Änderungen sonst durchgeführt - Source übeschrieben, Installtool (Versions Kompatibilität) - fertig. Irgendwie dürfte es schon am 4.4er gelegen haben. |
|
Verfasst am: 09. 08. 2010 [13:41]
|
|
|
hebbele
|
Hallo alle zusammen! Ich habe das selbe Problem mit eigenen Plugins gehabt. Folgende Lösung hat das Problem gelöst: Extension: myExtension Im Extension-Typoscript diesen Eintrag einfügen: TYPOSCRIPT tt_content.list.20.myExtension_pi1 =< plugin.tx_myExtension_pi1 Somit wird das Plugin wieder gerendert. Warum das nach dem Update auf 4.4.x nicht mehr gerendert wurde, ist mir unklar. Nach diesem Fix funktioniert alles wieder. Viel Erfolg! |
|
Verfasst am: 06. 09. 2010 [11:40]
|
|
|
martinbu
|
Ok, nochmals etwas nachgeforscht. Sobald ich die Tabelle cache_hash leere, werden die Extensions nicht mehr geladen. Ich kann den Page Cache, den Configuration Cache etc. leeren, aber sobald ich sage Clear all Caches, funktioniert es nicht mehr. Ich denke nicht dass das Problem vom Cache her kommt, aber trotzdem wollte ich das hier mal schreiben. Edit: Wieder einen Schritt weiter. Ich konnte das Problem in der t3lib/class.t3lib_extmgm.php ausmachen. Mit der Datei von Version 4.4 funktioniert es nicht, mit der von V 4.3 schon. Sobald ich die Zeile PHP $TYPO3_CONF_VARS['FE']['defaultTypoScript_'.$type.'.']['cssstyledcontent/static/'] .= $content; Auf Zeile 1218 einfüge, funktioniert es. Warum es ohne nicht funktioniert, dem gehe ich jetzt noch weiter nach. Edit2: So Problem endgültig gelöst. Bei mir war noch css_styled_content v 0.3.1 installiert. Typo3 4.4 liefert aber Ständardmässig v 1.0.0 mit. Habe nun css_styled_content aus einer Test 4.4 Installation exportiert und in der anderen dann importiert. Problem ist nun also gelöst. Falls jemand das selbe Problem hat wie ich, hänge ich das File hier gleich an. |
|
Verfasst am: 06. 09. 2010 [11:55]
|
|
|
lisardo
|
Hallo, Da TYPO3 css_styled_content mitliefert, muss es nicht neu installiert oder importiert werden. Dein Problem lag darin, dass es zweimal installiert war: einmal global als sysext über TYPO3 und einmal lokal, die alte Installation von dir. Lokal ist immer höherwertig als global, deshalb war deine aktiv, nicht die des Systems. Jetzt hast du die css_styled_content von TYPO3 4.4 nochmals installiert und zwar wieder lokal, hast also immer noch zwei im System. Der EXtension-Manager sagt das eigentlich: es steht local oder global neben jeder Extension. Richtig ist, die alte css_styled_content zu deinstallieren und anschließend zu löschen, dann taucht die globale in der Liste der zu installierenden Extensions auf und kann per Klick aktiviert werden. Wocbei ich glabue, dass das bei einem Update über den Update-Manager im Install-Tool geregelt werden kann, und zwar durch die Angabe der Kompatabilität. Bin ich mir allerdings nicht sicher. Zumindest musste ich bisher bei Updates die css_styled_content nicht manuell austauschen. Gruß Peter Lisardo Multimedia [Dieser Beitrag wurde 2mal bearbeitet, zuletzt am 06.09.2010 um 11:57.] |
|
Verfasst am: 06. 09. 2010 [12:07]
|
|
|
martinbu
|
Stimmt, du hast recht. Die Installation kam von einer früheren Version, wo css_styled_content noch nicht mitgeliefert wurde. Habe nun die System Extension installiert. Danke |
- << Erste
- < Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste >
- Letzte >>