|
Verfasst am: 07. 07. 2010 [11:42]
|
|
einpraegsam.net
Moderator
Themenersteller
|
Als erste Aufgabe versuche ich eine kleine Erweiterung, basierend auf PiBase, auf Extbase umzuschreiben.
Die ersten Hürden habe ich zwar schon genommen, aber an einer Stelle hänge ich noch:
Die Daten, die ich im FE anzeigen will, kommen nicht aus der Datenbank sondern über eine externe Schnittstelle (z.B. über ein RSS Feed). Mir liegen die Daten als Array im Controller vor.
Nun würde ich aber gerne an assign ein Objekt übergeben - wie kann ich dieses Array schön für die Ausgabe umwandeln?
Ich weiß, dass ich über assign auch ein Array ausgeben kann, aber ich wollte es eben "sauber" machen...
Bin für jede Idee dankbar!
|
|
Verfasst am: 07. 07. 2010 [11:46]
|
|
einpraegsam.net
Moderator
Themenersteller
|
Nachtrag:
Wenn man Daten aus der DB anzeigen will, dann hilft das Repository mit der Methode (z.B.) findAll().
Die Daten, die man dann direkt an assign übergeben kann, sehen z.B. so aus:
|
|
Verfasst am: 07. 07. 2010 [18:54]
|
|
kainobi
|
Ich schon wieder 
Ohne mir das genau anzusehen glaube ich, dass Du in Fluid beliebige Objekte ansprechen kannst, solange sie entsprechende Getter-Methoden haben. D.h. {foo.bar} benötigt einen Getter getBar(). Oder evt. auch ein Objekt welches ArrayAccess implementiert, aber das ist jetzt einfach geraten ^^. Dann müsstest Du halt Dein Array in ein entsprechendes Objekt wrappen.
Wobei ich mir nicht sicher bin, was daran schöner oder sauberer sein soll als der View direkt das Array zu übergeben
|
|
Verfasst am: 08. 07. 2010 [11:44]
|
|
einpraegsam.net
Moderator
Themenersteller
|
Hey du schon wieder 
Vielleicht hast du Recht und ich sollte es bei einem Array belassen.
Falls nicht, müsste ich ein Objekt mit Eigenschaften definieren und hierzu Getter und Setter Methoden im Model erstellen (so weit klar). Aber die Umwandlung des Arrays hat mir Kopfschmerzen verursacht...
Gruß, Alex
|