TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

feuser register: Nach Bestätigung der Anmeldung

Autor Nachricht
Verfasst am: 29. 06. 2010 [13:12]
Seneca
Themenersteller
Nach Abschicken des Bestätigungslink öffnet sich bei mir eine Seite, auf der der neue FE-User sich mit vorgefülltem Benutzernamen und Passwort sofort einloggen kann.
Wenn er dies tut, kommt allerdings auf der Seite die Fehlermeldung, dass die Anmeldung fehlgeschlagen ist.
Hat jemand dafür eine Erklärung?
Denn gleichzeitig erhält der User an seine E-MAil-Adresse die Bestätigungsmail, dass die Anmeldung erfolgreich abgeschlossen ist.

Ich muss dazu sagen, dass ich den FE-User durch die Anmeldung einer provisorischen Benutzergruppe zuordne. Erst nach seiner Bestätigung soll er manurll einer "richtigen" Gruppe zugeordnet werden.

Ich bin für jeden Tipp dankbar!
Seneca

Verfasst am: 10. 08. 2010 [15:50]
Blu3ye
Hey, hast du das zwischenzeitlich lösen können?

Ich habe ein ähnliches Problem, dass FE-User immer zweimal anmelden müssen, bis sie eingeloggt sind
ProfilWWW
Verfasst am: 10. 08. 2010 [15:58]
Seneca
Themenersteller
Offen gestanden, nein!

Das Problem mit dem zweimal einloggen habe ich nicht. Wie läuft dann ein Login-Vorgang bei Dir genau ab?
Zeigt sich nach dem ersten Einloggen wieder das leere Formular?

Seneca

Verfasst am: 10. 08. 2010 [17:30]
Blu3ye
1. Benutzername eingeben, passwort eingeben, anmelden klicken, passwort-feld wird mit "sternchen" aufgefüllt" - Anmeldung fehlgeschlagen - Felder leer (je nachdem, ob pw im browser gespeichert ist)
2. Selbes Spiel wie bei 1. aber -> Anmeldung erfolgreich
ProfilWWW