Leere Seite
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 31. 05. 2010 [22:24]
|
|
|
Steffen517
Themenersteller
|
Hallo Zusammen, ich habe ein Problem. Ein bekannter von mir hat eine neue Seite erstellt mit Typo3 (4.02). Dort eine html als vorlage und eine css eingebunden. Trotzdem wird nur eine weiße leere Seite angezeigt und als Quelltext nichts angezeigt wird. Die html und css Datei wird bereits in einer anderen Typo3 Umgebung erfolgreich eingesetzt. CSS Default ist eingebunden. Meine Frage ist, was wird falsch gemacht? Da ich mit meinem Latein am Ende bin erhoffe ich eine Antwort hier zu bekommen. Hier mal der Link http://www.injah.de/cms. Über eine Antwort von euch würde ich mich sehr freuen. Danke schonmal im voraus. Gruß Steffen |
|
Verfasst am: 01. 06. 2010 [16:59]
|
|
|
derJascha
|
Lies dir das hier mal durch, vor allem der Schritt "Typo3 Templates". Ich denke mal der fehlt bei dir noch. http://www.typo3-book.com/blog/index.php/2009/01/19/templavoila-tutorial-teil-1-templates-erstellen-und-mappen/ |
|
Verfasst am: 01. 06. 2010 [18:02]
|
|
|
Steffen517
Themenersteller
|
Hallo derJascha, danke für deine Antwort aber ein Template was auf eine html und css Datei verweist habe ich bereits angegeben. Mein Problem ist das er trotz der Angabe nichts macht. Die html und css Dateien sowie das Template sind auch in einer anderen Umbgebung bereits problemlos aktiv. Deshalb meine Posting hier da ich nicht verstehe warum das nicht geht, habe alles versucht und weiß leider nicht mehr weiter. Wenn du eine Idee hättest was ich noch vergessen haben könnte (oder auch ein/e andere/r) dann Poste das bitte. Gruß Steffen PS: CSS-Default habe ich eingebunden |
|
Verfasst am: 02. 06. 2010 [20:44]
|
|
|
derJascha
|
Poste mal bitte dein HTML, CSS und TS, dann kann ich mir das mal ansehen |
|
Verfasst am: 02. 06. 2010 [20:56]
|
|
|
Steffen517
Themenersteller
|
Hi derJascha, hier einmal das TS: TYPOSCRIPT # Default PAGE object: seite = PAGE seite.meta.AUTHOR = seite.stylesheet = fileadmin/css/style.css seite.10 = TEMPLATE seite.10 { template = FILE template.file = fileadmin/html/vorlage.html workOnSubpart = DOKUMENT marks.INHALT < styles.content.get marks.MENUE = HMENU marks.MENUE.1 = TMENU marks.MENUE.1.NO { allWrap = <li class="mainnav"> | </li> beforeImg = fileadmin/menue/pfeilchentrans.gif beforeROImg = fileadmin/menue/pfeilchen.gif RO = 1 } marks.MENUE.1.ACT = 1 marks.MENUE.1.ACT { allWrap = <li class="mainnav"> | </li> beforImg = fileadmin/bilder/pfeilchen.gif beforeROImg = fileadmin/bilder/pfeilchen.gif } marks.MENUE.2 = TMENU marks.MENUE.2.wrap = <ul> | </ul> marks.MENUE.2.NO { allWrap = <li class="subnav"> | </li> beforeImg = fileadmin/bilder/pfeilchentrans.gif beforeROImg = fileadmin/bilder/pfeilchen.gif RO = 1 } marks.PIC-LEFT = CONTENT marks.PIC-LEFT { table = tt_content select.orderBy = sorting select.where = colPos=2 select.languageField = sys_language_uid } marks.PIC-MIDDLE = CONTENT marks.PIC-MIDDLE { table = tt_content select.orderBy = sorting select.where = colPos=1 select.languageField = sys_language_uid } marks.PIC-RIGHT = CONTENT marks.PIC-RIGHT { table = tt_content select.orderBy = sorting select.where = colPos=3 select.languageField = sys_language_uid } } config.admPanel = 0 seite.20 = EDITPANEL seite.20 { label = Neuer Seiten-Inhalt<br> Hier kannst du einen Seiteninhalt einfügen line = 5 newRecordFromTable = tt_content } marks.EDITLINK = COA marks.EDITLINK.10 < plugin.tx_timtaw_pi1 marks.EDITLINK.20 = EDITPANEL marks.EDITLINK.20 { label = %s allow = toolbar line = 5 onlyCurrentPid = 0 previewBorder = 4 edit.displayRecord = 1 } tt_content.stdWrap.innerWrap2 = |<a href="#top">Seitenanfang</a> config { # ... linkVars = L sys_language_uid = 0 language = de locale_all = de_DE # ... } [browser = msie] seite.includeCSS.file2 = fileadmin/css/ie.css [global] [browser = msie] && [version = < 7.0] config.doctypeSwitch = 1 [global] content.RTE_compliant = 1 hier die html [html4strict]<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd"> <head> <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1" /> </head> <body> ###DOKUMENT### <div id="container"> <div id="header"> <div id="headergrafik-left"> </div> <div id="headergrafik"> </div> <div id="headertext">Evangelische Gemeindepfadfinder Gadeland</div> </div> <div id="nav"> <ul> ###MENUE###</ul> <ul id="kontakt"> <li><a href="index.php?id=2">Impressum</a></li> </ul> </div> <div id="inhalt"> ###INHALT### </div> <div id="pics"> <div id="pic-left">###PIC-LEFT###</div> <div id="pic-middle">###PIC-MIDDLE###</div> <div id="pic-right">###PIC-RIGHT###</div> </div> <div id="footer"> <p id="copy">© 2009 Pfadfinder Neumünster Gadeland</p> </div> </div> ###DOKUMENT### </body> </html> [/html4strict] hier die css CSS /*Stylesheet */ /*Copyright 2008 Steffen Rettig */ body { margin: 0px; background:#FFFFFF; } table { margin-right:auto; margin-left:auto; text-align:center; } .tx-veguestbook { margin-right:auto; margin-left:auto; text-align:left; } tbody { } .tx-veguestbook { } tr { } .tx-veguestbook { } td { } .tx-veguestbook-right { width:auto; background:#FFF; } .tx-veguestbook-left { width:30%; background:#EFEFEF; } .tx-veguestbook-up { width:99%; } #container { background: ; border: 1px; margin:20px auto; margin-top:0px; } #header { border-color: #000000; border-style: solid; border-width: 0px; padding-bottom: 37px; padding-left: 0px; padding-right: 1px; padding-top: 1px; } #headergrafik-left { height: 150px; width: 100px; background-image:url('../image/pfadiw2thumb.jpg'); background-repeat:no-repeat; vertical-align:middle; float:left; margin:20px 48px; } #headergrafik { height: 150px; background-image:url('../image/gedc27162.jpg'); backgrund-repeat:no-repeat; vertical-align:middle; float:right; } #headertext { font-size:2em; padding-top:25px; text-align:center; } #pfadleiste { width: 100%; height: 2em; vertical-align:middle; } #pfad { font-size:0,8em; color:#ffffff; } #nav { background:#D8D672; clear:both; float:left; width:auto; padding-top:15px; margin-left:20px; height:500px; } #inhalt { min-heigt:700px; background:#FFFFFF; background-height:600px auto; float:left; height:auto; width:78%; } #kontakt { list-style-type:none; margin:2em 0; padding:0; } #kontakt.li { pagging-left:2,5em; marging-bottom:1em; } #kontakt.li.a { display:block; width:14em; padding:0,2em 0,5em; font-size:0,8em; color:#E70123; text-color:#E70123; } #pics { float:left; margin-left:250px; } #pic-left { float:right; border:3px background:#000000; padding-bottom:2px; padding-left:10px; padding-right:10px; padding-top2px; } #pic-middle { float:right; padding-bottom:2px; padding-left:50px; padding-right:50px; padding-top:2px; } #pic-right { float:right; padding-bottom:2px; padding-left:50px; padding-right:10px; padding-top:2px; } #footer { clear:both; float:left; width:85%; border-top:1px solid #000000; font-size:0.6em; padding:1em 1em 0em 21em } #copy { text-align:left; } /* Navigation */ #nav ul { list-style-type:none; padding:0; margin:0 0 1em 1em; } #nav ul ul { list-style-type:none; padding:0; margin-bottom:0.5em; } li.mainnav {} li.mainnav a { padding:0.2em 0.5em; text-decoration:none; color:#000000; font-weight:bold; } li.mainnav a:visited { color:; } li.mainnav a:hover { color:#FFFFFF; } li.mainnav a:focus { color:; } li.subnav { list-style-type:none; margin: 0; padding:0; margin-bottom:0.2em; } li.subnav a { padding:0.2em 0.2em; text-decoration:none; color:#000000; font-weight:normal; } li.subnav a:visited { color:; } li.subnav a:hover { color:#FFFFFF; } li.subnav a:active { color:; } /* Navigation Ende */ /* Schrift */ h1 { font-size:1.5em; vertical-align:middle; } p { text-align:center; } /* Farben */ h1, h2, h3, h4, h5 { color:#000000; } h2.tx-veguestbook { background:#666666 none repeat scroll 0 0; color:#FFFFFF; display:bock; font-size:100%; font-weight:bold; padding:1em; margin-bottom:1px; } a { color:#800000; } a:link {} a:visited {} a:hover {} a:active {} ziemlich viel aber ich hoffe du findest den Fehler. Danke dir für deine Hilfe. Gruß Steffen PS: die css ist von einer anderen Typo3 Umgebung deshalb sind auch Angaben dabei die nicht zum html passen. |
|
Verfasst am: 03. 06. 2010 [12:25]
|
|
|
derJascha
|
Probier nochmal <!-- ###DOCUMENT###--> also wie als Kommentar. |
|
Verfasst am: 03. 06. 2010 [13:06]
|
|
|
Steffen517
Themenersteller
|
Hallo derJascha, habe ich gemacht, leider keinen Erfolg gehabt. Kann es an php liegen? Der Hoster stellt php5.2 zur verfügung und es wird Typo3 4.0.2 verwendet. Sollte doch keinen Einfluss haben, oder? Gruß Steffen |
|
Verfasst am: 04. 06. 2010 [11:37]
|
|
|
derJascha
|
Hi, sorry, da bin ich überfragt. Ich hatte aber mal genau das gleiche, da hab ich alles nochmal gelöscht und neu aufgesetzt. Dann lief es. Keine Ahnung, ob ich damals nen Fehler gemacht habe, aber naja, jetzt läuft es auf jeden Fall. Eine andere Idee hab ich leider nicht, dein Template sieht soweit auch ganz okay aus. Guck dir ansonsten nochmal den Quelltext von deiner erzeigten Seite an, ob da irgend etwas drin ist. Vielleicht findest du da einen Anhaltspunkt. |
|
Verfasst am: 04. 06. 2010 [13:15]
|
|
|
Steffen517
Themenersteller
|
Hallo derJascha, die Inastallation wurde schon mehrfach neu aufgesetzt hatte trotzdem nicht geklappt. Den Quelltext kann ich mir nicht anschauen da er nur html und body anzeigt der Rest wird anscheinend nicht gelesen, warum auch immer. Trotzdem Vielen Dank für dein Hilfe. Gruß Steffen |
|
Verfasst am: 05. 07. 2010 [19:55]
|
|
|
derJascha
|
Hi Steffen, ich hoffe du liest das noch. Habe nun selber mal eine neue Domain angelegt und hatte erst das gleiche Problem wie du. Bei mir lag es an folgendem: Damit auch alle bestehenden Seiten das Template anzeigen, gehen Sie wie folgt vor: Öffnen Sie die Seiteneigenschaften der obersten Seite Ihrer Installation aus, scrollen Sie zu dem Bereich „Seitendatenstruktur“ und wählen im Drop-Down-Menü Ihr Template aus. Danach wählen Sie dieses Template in dem darunterliegenden Feld „Benutze Vorlagendesign“ nochmal aus. Unter diesen Feldern kann man die standardmäßig vergebenen Seitenvorlagen für die Subseiten genauso vergeben. Auch das tun Sie und speichern die Seite. Alle von Ihnen angelegten Seiten sollten nun Ihr Template verwenden, sofern beim Anlegen kein anderes Template ausgewählt wurde. |