Eigenen Marker an Warenkorb übergeben
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 06. 05. 2010 [09:36]
|
|
|
wolfi02
Themenersteller
|
Hallo Gemeinde, ich bin gerade dabei tt_products mit einer eigenen Extension zu erweitern. Das klappt in soweit, dass in der tt_product-Tabelle eine neue Spalte hinzugefügt wurde und ich diese im BackEnd auch befüllen kann. Mittels des Hooks getItemMarkerArray kann ich diese Daten auch in der Einzelansicht eines Produktes anzeigen lassen. Nun komm ich aber nicht weiter, da diese Daten des neuen Markers ebenfalls an den Warenkorb weitergegeben werden müssen. Mit dem Hook changeBasket kann ich auch sehen, dass die Daten über das Formular übertragen werden, aber anscheinend verschwinden diese dann. Die Frage die sich nun ergibt, wie kann ich BASKET_TEMPLATE einen Marker erstellen, der genau die ausgewählten Daten hat? Lg Christian TYPO3 v4.2.10 tt_products v2.6.2 [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 06.05.2010 um 09:37.] TYPO3 & WEB - DEVELOPMENT
http://www.chriwo.de |
|
Verfasst am: 06. 05. 2010 [11:00]
|
|
|
wolfi02
Themenersteller
|
Lösung gefunden! Im TypoScript von tt_products nach TYPOSCRIPT table.tt_products = tt_products table.tt_products { address = address itemnumber = itemnumber variant { 1 = color 2 = size 3 = description 4 = gradings 5 = additional 6 = color2 7 = color3 8 = size2 9 = size3 10 = material 11 = quality } } suchen. Und dann in variant weitere bzw. die Formulareigenschaft angeben. Dann werden automatisch zusätzliche Marker für das BASKET_TEMPLATE erzeugt, die dann genutzt werden können. TYPO3 & WEB - DEVELOPMENT
http://www.chriwo.de |
|
Verfasst am: 13. 08. 2010 [21:20]
|
|
|
netshot
|
hallo wolfi, ich habe im Moment fast das gleiche Problem. Ich habe die Marker im Warenkorb auch ersetzt. Nun verschwinden die Werte aber in der Bestellbestätigung. Wie sieht denn die Daten-Übergabe denn in deiner Extension aus? |
|
Verfasst am: 20. 01. 2011 [12:08]
|
|
|
sini
|
Hallo Ihr zwei, hab ihr am Ende geschafft, eure Marker in der Bestellbestätigung zu ersetzten? Und mit welchem Hook habt ihr die Marker im Warenkorb ersetzt, mit getItemMarkerArray oder mit dem changeBasket. Bislang werden meine nur in der List- und Singleview ersetzt. Bitte helft mir, das wär sehr lieb! lg |