In FCE ein Plugin einbinden mit Parameterübergabe
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 22. 03. 2010 [15:53]
|
|
|
Ranger
Themenersteller
|
Hallo! Folgendes Szenario: Ich habe ein FCE genaut mit verscheidenen Input-Felder. Jetzt soll in das FCE ein Plugin eingebunden werden und die Input-Felder als Parameter an das Plugin übergeben werden. Beispiel TYPOSCRIPT <field_price type="array"> <tx_templavoila type="array"> <title>Preis</title> <sample_data type="array"> <numIndex index="0"></numIndex> </sample_data> <eType>link</eType> <TypoScript><![CDATA[ 10 = USER 10.userFunc = tx_csttgetlowestprice_pi1->main 10.deepLink.field = field_link 10.defaultPrice.field = field_default_price ]]></TypoScript> </tx_templavoila> </field_price> field_link und field_default_price sind jeweils Input-Felder. Aber wenn ich das FCE einbaue bekomme im Plugin in der Variable $conf als Wert für "defaultPrice" nicht der Inhalt des entsprechenden FCE-Feldes sondern [field.][field_default_price] . Bin am verzweifeln. Das Beispiel unter http://lists.netfielders.de/pipermail/typo3-project-templavoila/2007-December/002738.html was angeblich funktionieren soll, klappt bei mir auch nicht. Habe Typo3 V4.3.2 mit der aktuelle TV-Version. Wer hat eine Lösung parat?! Besten Dank und Grüße, Axel[/TS] |
|
Verfasst am: 23. 03. 2010 [16:18]
|
|
|
froemken
|
Bei diesem USER-Objekt denke sehr viele immer, das diese Variablen 10.deepLink 10.defaultPrice alle stdWrap-Properties beinhalten. Dem ist nicht so! Wenn Du möchtest, dass diese Variablen in deinem PHP-Script funktionieren, dann musst du diese Variablen selbst durch die stdWrap-Funktion schmeißen: $conf['deepLink'] = $this->cObj->stdWrap($conf['deepLink'], $conf['deepLink.']); Erst dann wird auch deine Eigenschaft "field" verarbeitet und sollte das richtige Ergebnis zurückliefern. Das alles ist nicht getestet. Evtl. suchst du im Internet mal nach diesem Konstrukt: $this->cObj->stdWrap. Stefan All meine TYPO3-Problemlösungen und Hilfestellungen landen hier:
http://typo3.sfroemken.de |
|
Verfasst am: 23. 03. 2010 [20:34]
|
|
|
Ranger
Themenersteller
|
Wow! Super, es klappt! An sowas habe ich nicht im enteferntesten gedacht! Bin sprachlos begeistert, weil ich da echt mir die Zähne ausgebissen habe!!! Vielen Dank! |