|
Verfasst am: 16. 03. 2010 [17:10]
|
|
sebastian_77
|
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und auf das Forum gestossen da ich mich jetzt auch mit Typo3 befasse und schon nach einer Lösung für ein für mich heftiges Problem suche. Ich habe zwar schonmal eine Seite mit Typo3 gemacht aber das war nichts besonderes. Daher würde ich mich auch als absoluten anfänger beschreiben.
Da ich die Pflege einer bestehende Seite übernehmen soll habe ich jetzt auch schon gleich ein riesen Problem.
auf der Seite gibt es News und ein Newsarchiv. Das ganze wurde mit dem tt_news plugin realisiert, ist aber noch nicht vollständig fertig. Ich muss jetzt folgendes realisieren. Auf der News Seite sollen immer die letzten 5 News angezeigt werden. Wird eine 6. news hinzugefügt soll die älteste ins archiv wandern.
Ist das soweit schonmal möglich und wenn ja wie kann ich das umsetzen.
In einem nächsten Schritt soll das Archiv ein Menü haben das immer die letzen 12 Monate anzeigt. Eine News die ins Archiv kommt soll in den entsprechenden Ordner einsortiert werden.
Geht das alles soweit?
Wäre super wenn ihr mir da ein wenig helfen könntet. Zum Beispiel mit Tipps und Beispielcodes wie gesagt ich bin leider noch nicht so sehr erfahren mit Typo3 und Typoscript
Lieben Gruß und vielen Dank im voraus,
Sebastian
|