TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

Bilder 2mal ablegen

Autor Nachricht
Verfasst am: 15. 03. 2010 [17:17]
blumentopf
Themenersteller
HI,

ich bin auf der Suche nach der Überlegung ob es funktioniert, wenn man eine Extension erstellt die im Content-Bereich ein Feld hat wie das Image-Feld und, wenn man dort Bilder für den Frontendbereich auswählt und speichert, diese 2 mal unter UPLOADS abgelegt werden können?

Also ich meine, wenn ich ein Bild auswähle kommt dieses in den upload/eigene_extension/ verzeichnis.
Was ich jetzt brauche ist ein weiteres Verzeichnis upload/eigene_extension/small/ , in das die selben Bilder wie im Formular ausgwählt wurden nur, in einem kleineren Format.

Ist das prinzipell möglich. Ich brauch nähmlich ein kleines Bild und ein Großes Bild aber mit dem selben Dateinamen, sonst hätt ich es nähmlich e anders machen können.

Gruss
Verfasst am: 15. 03. 2010 [20:18]
greenbanana
Hallo Blumentopf

Die Files welche du im Backend hoch lädst, werden in den Ordner gelegt den du in TCA definierst. Diese Bilder kannst du dann wiederum mit ImageMagick oder GrafikMagic rendern.

Beispiel TCA:
PHP
'file' => array (        
            'exclude' => 0,        
            'label'   => 'LLL:EXT:deine_ext/Resources/Private/Language/locallang_db.xml:tx_kiddognews_domain_model_file.file',
            'config' => array (
                'type' => 'group',
                'internal_type' => 'file',
                'allowed' => '',    
                'disallowed' => 'php,php3',    
                'max_size' => $GLOBALS['TYPO3_CONF_VARS']['BE']['maxFileSize'],    
                'uploadfolder' => 'uploads/tx_deineext',
                'show_thumbs' => 1,    
                'size' => 1,    
                'minitems' => 0,
                'maxitems' => 1,
            )
        ),

Dass du die Bilder fertig verarbeitest und in verschieden Folder legst macht keinen Sinn.[/HTML]

ProfilWWWSkype