TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

Glaubensfrage FE Editing

Autor Nachricht
Verfasst am: 12. 03. 2010 [09:53]
elTorito
Moin,

ich habe mir gestern Abend Gedanken gemacht was meine Benutzer angeht, ich habe ein mm_forum, und jeder benutzer hat eine eigene Seite, und soll diese bearbeiten können.

Bis vor dem Update auf 4.3.1 habe ich mit simulatebe die Fe_user an einen Backenduser verküpft, und mittels Admin Panel den Usern ermöglicht Ihre Sachen zu ändern.

Nun wollte ich demnächst auch das die User News ins tt_news Modul eintragen, habe dann feeditadvanced installiert, und auch das Admin Panel für tt_news reingebastelt.

Während ich dann die Rechte am konfigurieren bin, frage ich mich immer wieder ob es nicht doch mehr Sinn machen würde auf das FE Editing zu verzichten und den Usern beibringen wie Sie im Backendbereich arbeiten können.

Ursprünglich habe ich das mit simulatebe gelöst, weil ich verhindern wollte das die User sich 2 mal mit verschiedenen Passwort einloggen müssen.

Nun ist es für mich etwas mühsam das feedit zu konfigurieren, selbst wenn der User keine Rechte hat werden Delete/Move Icons usw angezeigt, das sorgt etwas für Verwirrung...

Naja...

Die Optimale Lösung für mich wäre, aus dem FE ein Login der automatisch ins Backend einloggt, die Möglichkeit gibt es aber wohl nicht.

Meine User surfen auf der Website überwiegend angemeldet, einige haben Rechte um Content zu ändern (weil ich habs mit Rechtschreibung nicht so, wenn denen etwas auffällt korrigieren Sie das).

Da möchte ich also nicht das da ständig irgendwelche Panels und Buttons über der Website hängen,... mit dem Satz schließe ich FE Editing eigentlich schon aus... hmm...

Wie steht Ihr zu FE / BE Editing? Was setzt ihr bevorzugt ein und warum?

Danke
Peter

ProfilWWW