Fatal error in Kategorien Cat Baum leer
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 11. 03. 2010 [23:58]
|
|
|
cryone
Themenersteller
|
Hallo Ich habe heute einen Shop installiert diesen comerce shop, klappte auch alles wunderbar, dann kam ein doch sehr bösartiger fehler PHP Fatal error: Call to undefined method tx_commerce_leafCategoryView::setExtIconMode() class.tx_commerce_category_navframe.php on line 154 Der fehler kommt wenn ich auf die Kategorien klicken will es ist nichts angelegt oder so. Obendrauf ist auch wenn ich auf anlegen klicke nur der rootpfad zu sehen der seitenbaum ist leer. Jetzt habe ich den fehler ergoogelt, und es gibt auch lösungen, offensichtlich forge.typo3.org/issues/show/5053 Jetzt bin ich da, weil es heisst es wurde gelöst eigentlich alles durchgegegangen, steig aber bei den trunks nicht durch, habe die dateien alle mit hand geändert aber der fehler bleibt bestehen. Ich bin auch nicht sicher ob das die richtigen lösungen sind, bin noch recht neu in der typo3 gemeinschaft, und verstehe ehrlich gesagt dieses ganze trunk und bug system net. habe halt die dateien wo überall stand das da was neues ist (nur bei dieser bugnummer) geändert, aber fehler will nicht weggehen. Mach ich irgendwas falsch ? ist mein bug ein anderer ? ich habe typo3 version 4.3.2 Der shop ist version 0.9.9 und halt die ganzen addons da.. also graytree 0.2.1 moneylib 1.2.2 static_info_tables 2.1.2 Sorry wenn ich mich umständlich ausdrücke, hoffe es gibt dafür ne lösung weil ansich macht der shop nen vernünftigen eindruck. oder gibt es bessere shopsysteme ? wenn ja wäre ich über link mit kleiner anleitung oder so sehr dankbar. Vielen dank für eure mühe. Lg |
|
Verfasst am: 23. 03. 2010 [13:23]
|
|
|
yoggi74
|
... lade dir mal die aktuelle Version per Subversion runter. Schau dir mal die Commerce-Wiki an, da steht auch unter http://wiki.typo3.org/index.php/Commerce#FAQ wie du es machst. Entweder in der Linux-shell oder mit Tortoise |
|
Verfasst am: 09. 09. 2010 [12:06]
|
|
|
Typo3Einsteiger
|
Habe das oben beschriebene Problem ebenfalls gehabt. Benutze TYPO3 4.4.2 Hier ein Beitrag aus einem anderen Forum der mir zur Lösung verholfen hat: http://www.typo3forum.net/forum/commerce/46314-fatal-error-commerce.html#post159024 Grüße |