TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

Typo3 funktioniert unter php 5.3.2 nicht mehr

Autor Nachricht
Verfasst am: 11. 03. 2010 [18:21]
gospelchor
Themenersteller
Hallo miteinander,
mein Freehoster hat auf php 5.2.3 upgegradet und seitdem funktioniert meine Seite nicht mehr richtig. Verschiedene Anpassungen in der der index.php lassen jetzt den Aufruf der Seite wieder zu, aber ins Backend geht kein Weg.
Habe gelesen, daß dies mit den neuen Sicherheitsfunktionen von php zu tun hat, die eine tempoärere Speicherung aus tempnam() nicht mehr zulassen, weil die directories gesperrt sind. Die dortigen Administratoren meinen, das sei ein typo3 problem. Weiß jemand einen Rat????
Peter
Verfasst am: 11. 03. 2010 [18:54]
just2b
TYPO3-Gott
Moderator
Hallo,

TYPO3 funktioniert grundsätzlich wunderbar. Es soll aber durchaus Hoster geben, auch Freehoster, die an irgendwelchen Konfigurationen, und seien es Sicherheitseinstellungen, schrauben wo das dann nicht mehr funktioniert.

Daher empfiehlt sich ein TYPo3-Hoster für die, die sich da nicht auskennen oder keine Gedanken machen wollen und ein eigener Server für die, die sich auskennen und das auch brauchen

=> TYPO3 - inspiring people to share <= aber kein Support per PM!

=> in eigener Sache: · inspiring people to share your location Trag dich in die TYPO3 Weltkarte ein und zeige wie groß die TYPO3 Community ist - vielen Dank!<=
ProfilWWW
Verfasst am: 11. 03. 2010 [18:58]
gospelchor
Themenersteller
Hi,
magst Du or ich meine Wahl ja recht haben, aber bevor ich meine Wahl traf, habe ich ja getestet und es ging alles 1 Jahr wunderbar. Die Frage ist doch, kann man das beheben oder nicht. Da ich nur Anwender bin, hoffe ich, daß jemand mit entsprechendem Wissen helfen kann.
Peter
Verfasst am: 12. 03. 2010 [14:47]
dangast
Temporäre Lösung dazu gibts hier (falls mal jemand dieses Topic über welche Suche auch immer findet): http://forum.bplaced.net/viewtopic.php?f=6&t=14277