Bei Sprachwechsel erscheint Page is not available in the requested language
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 11. 03. 2010 [16:09]
|
|
|
wolfi02
|
Hallo Forum, ich suche nun schon seit Stunden nach ein Lösung für oben genanntes Problem. Die Situtation ist folgende: Eine Webseite mit den Sprachen deutsch(L=0) und englisch (L=1). Im Design sind die Flaggen zum umschalten der Sprache fest eingebunden und man kann jederzeit wechseln. Während des wechseln verbleibt man auf der aktuellen Seite und erhält gleich den Inhalt der ausgewählten Sprache. Nun ist es aber so, dass für 2-3 Seite keine alternative Sprache (englisch) existiert. Daher wurde für diese Seiten die Option "Seite verbergen, wenn keine Übersetzung für die aktuelle Sprache vorhanden ist" in den Seiteneigenschaften aktiviert. Funktioniert soweit auch. Befinde ich mich nun aber in der Sprache deutsch auf einer dieser Seiten und schalte auf englisch um, erhalte ich die Meldung "Page is not available in the requested language". Wie kann ich das verhindern bzw. wie kann ich es bewerkstelligen, dass in einem solchen Fall auf die übergeordnete Seite der gleichen Sprache gewechselt wird? Hier noch etwas TS-Code für die Spracheinstellungen: TYPOSCRIPT config { simulateStaticDocuments = 0 # Mehrsprachigkeit uniqueLinkVars = 1 # Verhalten beim Umschalten der Sprachen sys_language_mode = content_fallback; 0 sys_language_overlay = hideNonTranslated linkVars = L # German language, sys_language.uid = 0 sys_language_uid = 0 language = de locale_all = de_DE htmlTag_langKey = de } # English language, sys_language.uid = 1 [globalVar = GP:L=1] config.sys_language_uid = 1 config.language = en config.locale_all = english config.htmlTag_langKey = en [global] P.S.: TYPO3 v4.2.1 [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 11.03.2010 um 16:11.] TYPO3 & WEB - DEVELOPMENT
http://www.chriwo.de |