TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

NEXT_ARTICLE / PREV_ARTICLE funktioniert nicht

Autor Nachricht
Verfasst am: 11. 03. 2010 [15:13]
Pixelprophet
Themenersteller
Habe ein neues Typo3 aufgesetzt, nur ein paar Ext installiert (dam, tt_news), die Newsplugins entsprechendeingebunden, Einstellungen alle gemacht. Die News werden auch korrekt angezeigt (Also Liste und Single ...)
Allerdings werden die Marker NEXT_ARTICLE / PREV_ARTICLE nicht gefüllt und ich weiß nicht warum.

Kann mir irgendjemand sagen, ob ich noch was einstellen muss, dass die Option geht?

Typo3 4.3.2
tt_news 3.0.1

P.s. Ich habe mehrere News in einem Sysordner. Den habe ich in das Plugin eingebunden unter "Page(s) with tt_news records".
Verfasst am: 15. 03. 2010 [12:00]
Zwiebelritter
Meinst du in der List- oder in der Singleansicht?
In der Listansicht ist der Marker ###BROWSE_LINKS###, in der Singleansicht brauchst du die Extension rgnewslinks: typo3.org/extensions/repository/?tx_terfe_pi1[view]=search&no_cache=1&tx_terfe_pi1[sword]=rgnewslinks.
Verfasst am: 15. 03. 2010 [12:40]
Pixelprophet
Themenersteller
Ich meinte die Singleansicht. Aber ich habe das Problem jetzt schon gelöst bekommen. Die EXT, die du ansprichst, hat man in Versionen vor tt_news 3.x gebraucht. Jetzt aber sind die Marker im template schon drin.

Mein Fehler war nur, dass ich einen Newseintrag angelegt hatte und den dann 5mal kopiert. Dabei haben aber alle Einträge einen identischen Erstellungszeitpunkt. Da aber standardmäßig nach diesem sortiert wird, wir din diesem speziellen Fall einfach der Marker nicht gefüllt. Sobald die Erstellungszeitpunkte unterschiedlich sind (ich habe die einfach manuelle geändert) wird auch der Marker mit "vor" und "zurück" bzw. mit dem Titel der entsprechenden News gefüllt.