Sprachenmenü inkl. Domainwechsel
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 11. 03. 2010 [09:32]
|
|
|
pow
Themenersteller
|
Hallo, ein Sprachenmenü würde ich z.B. wie folgt aufbauen (das eine 1:1 übersetzung stattfindet): TYPOSCRIPT lib.sprachmenu= COA lib.sprachmenu{ wrap = <div class="flaggen"><ul>|</ul></div> 10 = HMENU 10 { special = language special.value = 0,1 special.value = 0 special.normalWhenNoLanguage = 0 1 = TMENU 1 { noBlur = 1 NO = 1 NO { linkWrap = <li class="nor">|</li> stdWrap.override = DE || EN doNotLinkIt = 1 stdWrap.typolink.parameter.data = page:uid stdWrap.typolink.additionalParams = &L=0 || &L=1 stdWrap.typolink.addQueryString = 1 stdWrap.typolink.addQueryString.exclude = L,id,cHash,no_cache stdWrap.typolink.addQueryString.method = GET stdWrap.typolink.useCacheHash = 1 stdWrap.typolink.no_cache = 0 } ACT < .NO ACT.stdWrap.typolink > USERDEF1 < .NO USERDEF1.linkWrap = <li><span style="display:none">|</span></li> USERDEF2 > } } Aber wie schaffe ich das aus z.B. (+ RealURL zu beachten): www.domain.de/index.php?id=50 www.domain.com/index.php?id=50 wird? Momentan ist es so eingestellt, das einfach immer auf die Startseite beim Klick auf die Sprache gewählt wird. Vielleicht ist es auch einfach, aber ich steh noch auf dem Schlauch. Danke! |
|
Verfasst am: 11. 03. 2010 [12:12]
|
|
|
Julian.Hofmann
|
Hallo pow. Glaube, da kann Dir ein Blogbeitrag von Lina sehr gut weiterhelfen (bevor ich alles wiederhole): http://typo3-blog.net/tutorials/news/realurl-multilanguage-domain.html Viele Grüße Julian |
|
Verfasst am: 11. 03. 2010 [14:43]
|
|
|
pow
Themenersteller
|
1A, super Danke! |