|
Verfasst am: 10. 03. 2010 [10:35]
|
|
triskal
Themenersteller
|
hallo,
ich versuche auf einem domaingo-account typo3 4.3.2 zu installieren. neu-installation, kein update. nachdem ich alle dateien und verzeichnisse entpackt und per ftp hochgeladen habe browse ich zur entsprechenden url um das install-tool zu starten.
hier kann ich aber nun die erforderlichen angaben nicht durchführen. es sieht so aus, als wenn bilder und css fehlen, obwohl alle dateien vorhanden und per link rel korrekt eingebunden sind. allerdings fehlen auch die formularfelder.
hab ich was falsch gemacht oder ist das ein bekanntes problem? typo3-installationen liefen bisher immer problemlos auf domaingo-accounts.
freu mich über tipps und hinweise.
danke und gruß, manuel
|
|
Verfasst am: 30. 06. 2010 [16:23]
|
|
InforMedic
|
Hallo,
ich hatte selbiges Problem. Ein check mit der Firefox Extension HTTPLive Header habe ich auch rausgefunden wo genau und was genau nicht geladen werden kann (HTTP Error 500).
Ich habe dann auf die Sicherheit verzichtend folgende Dateien umbenannt, die dafür verantwortlich sind.
/typo3/contrib/.htaccess
/typo3/sysext/.htaccess
/typo3/gfx/.htaccess
in _.htaccess umbenennen, dann klappts auch mit dem Laden der CSS/JS Daten.
Auf einem Live System würde ich das aber nicht machen wollen. da müsste ich auch nochmal recherchieren
gruß
|
|
Verfasst am: 28. 07. 2010 [11:29]
|
|
InforMedic
|
Hallo nochmal,
als ergänzung: letztendlich lag es daran, das mein apache ein AllowOverride nicht zugelassen hat. Nachdem ich den Wert für meine Installation (/var/www/html/myweb1/) in der httpd.conf bzw. aliases.conf auf AllowOverride Indexes geändert habe, klappt es auch wieder mit aktiven .htaccess dateien =)
gruß
|