mStarthilfe für eine einfache "Forular ausfüllen - Berechnen - Ausgeben" Extension gesucht
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 10. 03. 2010 [09:31]
|
|
|
Andi42
Themenersteller
|
Hallo zusammen, ich möchte eine kleine Extension schreiben, weiß aber nicht wie ich starten soll. Sie soll nichts großartiges können, die Anforderungen sind: Im Frontend ein Formular wo man einige Werte eingeben kann. Dann werden beim Abschicken mit den Werten einige Berechnungen einfachster Art gemacht und am Ende dem Benutzer das Ergebnis und ein zur Rechnung passendes Bild präsentiert. Vom Programmieren an sich ein Klacks, aber ich weiß nicht recht, wie ich das in ein "Typo3-Kleid" stecken soll. Jemand Startertipps? |
|
Verfasst am: 11. 03. 2010 [11:21]
|
|
|
ammannd
|
erstell dir einfach mal eine extension mit dem kickstarter und schau dir den daraus generierten code an. ansonsten gibt es auch gute bücher, mit denen du sehr viel lernen kannst! es wäre aber etwas übertrieben, wenn wir dir hier die fertige lösung präsentieren würden (dann könnte ich das ding ja gleich selbst schreiben...)! ich hoffe, du verstehst das! vor allem: du lernst selbst am meisten, in dem du dir das erarbeitest... nichts für ungut, du packst das bestimmt! |
|
Verfasst am: 11. 03. 2010 [11:22]
|
|
|
ammannd
|
btw: schau dir den zweiten thread hier im forum an (sticky), dort findest du auch viele links zu tutorials und ähnlichem, die dir bestimmt helfen! |
|
Verfasst am: 19. 05. 2010 [01:35]
|
|
|
mhworx
|
moin ! ich galube das kann man mit powermail eh ganz gut machen. irgendwo hab ich mal was gelesen ! gruß michael mhworx
splond?-splond ist der Blog von mhworx [TYPO3 Autodidakt]::[SEO-Fan]::[YAML-Fan] fav_ext:tt_news, rt_pageteaser, powermail, fl_seo_sitemap, seo_basics |