Typoscript - DB-Abfrage mittels einer post-Variable
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 08. 03. 2010 [17:12]
|
|
|
walk2moon
Themenersteller
|
Hallo zusammen, ich würde gerne eine DB-Abfrage starten und das Ergebnis in eine TS-variable schreiben, die ich später im Quelltext der Seite per headerData ausgeben will. Hier mein Ansatz: TYPOSCRIPT temp.get= TEXT temp.get { table= tx_mytable select{ selectFields= uid pidInList = 32 where.stdWrap.cObject = TEXT where.stdWrap.cObject.data = GP : myvar where.stdWrap.cObject.wrap = uid = | } } Leider haut das nicht ganz hin. Ich kann die Variable nicht per {temp.get} in einem dataWrap verwenden. Sieht jemand meinen Fehler direkt? Ich sehe gerade nur noch Bäume... Grüße |
|
Verfasst am: 08. 03. 2010 [22:01]
|
|
|
karlchen
|
hier findest du den passenden Beispiel Code PLUS wie man die Sicherheitslücke wieder schliesst, die du da gerade mit TypoScript aufmachst http://www.t3node.com/blog/is-sql-injection-possible-in-typoscript-objects/ |
|
Verfasst am: 08. 03. 2010 [22:42]
|
|
|
walk2moon
Themenersteller
|
Hallo Karlchen, danke für deine Antwort. Ja, den Link hab ich auch schon gefunden. Die Frage ist allerdings, wie ich den Wert aus der Abfrage dann weiterverwenden kann, für meine headerData? Noch nen Tipp für mich? Danke und Gruss EDIT: includeLibs und ein kleines PHP-Skript haben mein Problem gelöst. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 09.03.2010 um 10:08.] |