Email an User nach Adminbestätigung funktioniert nicht
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 08. 03. 2010 [11:42]
|
|
|
Siesta
Themenersteller
|
Hallo, Habe sr_feuser_register installiert und konfiguriert und eigentlich funktioniert alles bestens, ausser das keine Email an den FE-User geht sobald er durch den Admin freigeschaltet wurde. Habe schon x-fach nach diesem Problem gegoogelt, aber bis jetzt keine Lösung gefunden, daher wäre ich froh wenn man mir hier weiterhelfen könnte. Eigentlich kann man diese Email an den FE User ja durch enableEmailOnApprove = 1 bei den Konstanten einschalten, trotzdem passiert bei mir absolut nichts, alle anderen Systememails also die mit dem Bestätigungslink für den User und die für den Admin funktionieren. Evtl. liegt es auch an sonstigen Einstellungen bei den Konstanten deswegen stell ich mal meine Constants hier rein. TYPOSCRIPT plugin.tx_srfeuserregister_pi1.requiredFields = username,password,first_name,last_name,zip,city, address, telephone, email plugin.tx_srfeuserregister_pi1.email = update@irgendwas.ch plugin.tx_srfeuserregister_pi1.formFields = username, password, gender, first_name, last_name, email, usergroup, address, zip, city, telephone, company, www, comments, disable plugin.tx_srfeuserregister_pi1.siteName = Basler Verbandscoiffeure plugin.tx_srfeuserregister_pi1.file.templateFile = EXT:sr_feuser_register/pi1/tx_srfeuserregister_pi1_tmpl.tmpl plugin.tx_srfeuserregister_pi1.linkToPIDAddButton = 1 plugin.tx_srfeuserregister_pi1.HTMLMailCSS = EXT:sr_feuser_register/pi1/tx_srfeuserregister_htmlmail.css plugin.tx_srfeuserregister_pi1.registerPID = 46 plugin.tx_srfeuserregister_pi1.userGroupAfterConfirmation = 2 plugin.tx_srfeuserregister_pi1.userGroupUponRegistration = 2 plugin.tx_srfeuserregister_pi1.userGroupAfterAcceptation = 1 plugin.tx_srfeuserregister_pi1.maxImages = 0 plugin.tx_srfeuserregister_pi1.pidTitleOverride = coiffeurbasel.ch plugin.tx_srfeuserregister_pi1.loginPID = 31 plugin.tx_srfeuserregister_pi1.confirmPID = 47 plugin.tx_srfeuserregister_pi1.linkToPID = 1 plugin.tx_srfeuserregister_pi1.pid = 27 plugin.tx_srfeuserregister_pi1.enableAdminReview = 1 plugin.tx_srfeuserregister_pi1.enableEmailOnRegister = 0 plugin.tx_srfeuserregister_pi1.enableEmailOnApprove = 1 plugin.tx_srfeuserregister_pi1.enableAdminNotifyOnApprove = 1 plugin.tx_srfeuserregister_pi1.enableAdminNotifyConfirmation = 0 plugin.tx_srfeuserregister_pi1.editPID = 0 plugin.tx_srfeuserregister_pi1.confirmInvitationPID = 0 Hoffe mal man kann mir hier weiterhelfen und bedanke mich schonmal im Voraus für allfällige Antworten. Gruss David Oliva[/TS] |
|
Verfasst am: 08. 04. 2010 [17:02]
|
|
|
Drathy
|
Hi, Ich hab genau dasselbe Problem wie Du und schon hier gepostet, aber bislang keine Antwort bekommen... Es scheint, dass wir entweder die Einzigen sind, die das Problem haben, oder dass niemand die Extension so nutzt, dass der Admin die Benutzer freischalten muss... Gruß, drathy |
|
Verfasst am: 20. 04. 2010 [10:33]
|
|
|
Blackchrimi
|
Ich glaube ich habe das gleiche Problem, allerdings NUR, wenn ich TYPOSCRIPT plugin.tx_srfeuserregister_pi1.enableEmailConfirmation = 0 auf 0 belasse. Wenn ich die Emailbestätigung aktiviere kommen alle Emails durch. |
|
Verfasst am: 20. 04. 2010 [12:39]
|
|
|
Drathy
|
Hi! Stimmt, ich habe es eben ausprobiert, es wird auch eine Bestätigungsmail versendet, wenn man TYPOSCRIPT plugin.tx_srfeuserregister_pi1.enableEmailConfirmation = 1 setzt. Leider ist dies aber nicht die einzige Mail die dann generiert wird, insgesamt sind es dann 5 (!) Mails, um den Registrierungsprozess abzuschließen: 1. an Benutzer: Bestätigung, dass man sich registrieren möchte (double opt-in) 2. an Benutzer: Danke für Anmeldung, Admin prüft den Antrag 3. an Admin: Freischaltung des Benutzers 4. an Admin: Antrag des Benutzers wurde angenommen 5. an Benutzer: Benutzer freigeschaltet Irgendwie sind das für meinen Geschmack 2 Mails zu viel und auch absolut überflüssig und zwar 2. und 4.. Kann man die vielleicht irgendwie deaktivieren? Gruß, Drathy |