Archiv-Einstellungen werden komplett ignoriert (v3.0.1)
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 05. 03. 2010 [11:53]
|
|
|
JayR
Themenersteller
|
Hallo zusammen, ich habe hier die neueste Version von tt_news installiert (3.0.1) und versuche nun die Archivierung in den Griff zu bekommen. Die Einstellungen für die Anzeige der archivierten Elemente nehme ich direkt im Contentelement vor. Derzeit habe ich nur eine Minimal-Konfiguration eingebunden, somit sollte in den meisten Fällen das Default-Verhalten ziehen. TYPOSCRIPT plugin.tt_news { templateFile = fileadmin/templates/news.html pid_list = 9 singlePid = 26 latestLimit = 4 #compatVersion = 2.5.0 } Die compatVersion habe ich bereits getestet, es passiert jedoch überhaupt nichts bei den Archiveinstellungen. Mir kommt es so vor, dass diese Einstellung komplett ignoriert wird, egal in welcher Version die Ext läuft. Weiß hier jemand welche Einstellungen ich verwenden muss, um einfach "nur archivierte" oder "nur nicht-archivierte" News anzuzeigen?!? Vielen Dank im Voraus! Gruß Jan |
|
Verfasst am: 08. 03. 2010 [11:43]
|
|
|
dfluess
|
Hi, ich habe auch das Problem. Allen Beiträgen wurde ein Archiv-Datum gegeben. Es werden aber in der Liste (nur nicht archivierte) trotzdem ALLE Artikel angezeigt wärend im Archiv (nur archivierte) KEINE Artikel mehr angezeigt werden. Ist das ein Bug oder gibt es da wieder was neues zu beachten? ------------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße, Detlef Ein David.fx12 im JTL-Shop: » http://www.2-ad.de/store « ------------------------------------------------------------------------------------------------ |
|
Verfasst am: 08. 03. 2010 [11:51]
|
|
|
JayR
Themenersteller
|
Ich hab nun ein wenig mit den Einstellungen experimentiert und ein wirklich seltsames Verhalten festgestellt. Ich habe drei Ansichten: Startseite: Latest-View News: List-View (nicht archivierte) Archiv: List-View (nur archivierte) Die Config ist wie oben, nur mit allowCaching = 0. Wenn ich nun "Alle Caches löschen" klicke und als erstes auf die Startseite gehe, werden mir hier die korrekten LATEST-Datensätze angezeigt. Die News-Seite zeigt gar nichts mehr an, und alle weiteren News landen im Archiv. Wenn ich allerdings "Alle Caches löschen" klicke und als erstes auf die News-Seite klicke, werden alle News in der News-Liste angezeigt (auch die archivierten), die Latest- und Archivansicht zeigen nun GAR NICHTS mehr an! Funktioniert bei Euch das "neue" News-Modul korrekt??? Inkl. Archivierung? Wenn ja, welche Konfiguration verwendet Ihr? Ich hätte gerne dasselbe Verhalten wie früher auch: Solange eine News nicht das Archivdatum (oder Stopp-Datum) überschritten hat wird es angezeigt, Wenn es überschritten ist, wird es nur noch im Archiv angezeigt. Und wenn es kein Archivdatum gesetzt hat, dann wird es nie im Archiv auftauchen. Ich wollte bereits die alte Version 2.5.2 installieren, bekomme hier jedoch eine Versionswarnung wegen der Typo3-Version > 4.2.99. Kann ich das ignorieren oder funktioniert dann gar nichts mehr? Vielen Dank schon mal für jeden Hinweis!!!! Gruß Jan [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 08.03.2010 um 11:52.] |
|
Verfasst am: 08. 03. 2010 [11:53]
|
|
|
dfluess
|
Bei mir habe ich den Feher gefunden! Es lag an der Extension "Advanced Frontend Editing" (feeditadvanced). Diese Extension macht des öfteren Probleme! Nach dem Deinstallieren war alles wieder ok. ------------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße, Detlef Ein David.fx12 im JTL-Shop: » http://www.2-ad.de/store « ------------------------------------------------------------------------------------------------ |
|
Verfasst am: 08. 03. 2010 [11:58]
|
|
|
JayR
Themenersteller
|
Ich hatte nur feedit installiert. Nach dem Deinstallieren hab ich noch dasselbe Verhalten |
|
Verfasst am: 10. 03. 2010 [15:31]
|
|
|
MuellerF
|
Ich habe das Problem ebenfalls, das die Einstellung ob nun archiviert oder nicht-archiviert es wird immer alles angezeigt. die Ext "feeditadvanced" habe ich in meinem Extension Manager nicht gefunden. Was kann man noch machen? |
|
Verfasst am: 10. 03. 2010 [16:49]
|
|
|
JayR
Themenersteller
|
Hab den Fehler eben gefunden. Es hilft die statischen Templates an der richtigen Stelle einzubinden! Erstaunlich, dass überhaupt was funktioniert hat!
|