TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

Ext. vor Update / Überschreiben schützen?

Autor Nachricht
Verfasst am: 04. 03. 2010 [13:46]
fuzz
Themenersteller
Mahlzeit,

ich habe gehört das es eine Möglichkeit geben soll um eine z.B. abgeänderte Extension vor einem versehentlichen Update aus dem TER oder überschreiben durch upload zu schützen. oder so ähnlich...

kann mir einer auf die sprünge helfen und sagen wie es geht?

danke schonmal
Verfasst am: 04. 03. 2010 [15:21]
ammannd
abgesehen davon, ob es überhaupt sinn macht, habe ich leider keine ahnung, ob das geht. evtl mit search & replace den extkey in allen sources ändern? scheint mir aber nicht sehr komfortabel... icon_wink.gif

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 04.03.2010 um 15:21.]
Verfasst am: 04. 03. 2010 [15:24]
fuzz
Themenersteller
Hi,

es macht sinn wenn eine Extension seit 3 Versionen einen nicht unerheblichen Bug hat der nicht korrigiert wird und man daher sicherstellen will das irgend ein wilder Administrator nicht das System unbefugt aktualisiert.

Ich habe irgendwo vor gar nicht all zu langer Zeit davon gelesen das es geht... kann auch sein dass es erst seit 4.3 geht...

daher wäre search & replace nur die letzte alternative...
Verfasst am: 04. 03. 2010 [16:41]
just2b
TYPO3-Gott
Moderator
ammannd schrieb:

abgesehen davon, ob es überhaupt sinn macht, habe ich leider keine ahnung, ob das geht. evtl mit search & replace den extkey in allen sources ändern? scheint mir aber nicht sehr komfortabel... icon_wink.gif

das wird definititiv zu troubles führen.

was gesucht ist wäre der status "excludeFromUpdates"

lg georg

=> TYPO3 - inspiring people to share <= aber kein Support per PM!

=> in eigener Sache: · inspiring people to share your location Trag dich in die TYPO3 Weltkarte ein und zeige wie groß die TYPO3 Community ist - vielen Dank!<=
ProfilWWW
Verfasst am: 05. 03. 2010 [07:39]
ammannd
fuzz schrieb:

Hi,

es macht sinn wenn eine Extension seit 3 Versionen einen nicht unerheblichen Bug hat ...

ok... habe eher daran gedacht, dass du eine existierende extension abändern willst (im code) und sie dann vor updates schützen willst, damit deine änderungen nicht überschrieben werden. daher dachte ich mir, dass es gar nicht sinn macht... aber so ist das verständlich!

just2b schrieb:

ammannd schrieb:

das wird definititiv zu troubles führen.

ja, das dachte ich mir auch. nur im fall von einer abgeänderten extension würde es sogar sinn machen (so mehr oder weniger... icon_wink.gif)

just2b schrieb:

was gesucht ist wäre der status "excludeFromUpdates"

perfekt, schon wieder etwas gelernt!