TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

Komplett leere Seiten, Error 500

Autor Nachricht
Verfasst am: 04. 03. 2010 [13:00]
intensivstation
Themenersteller
Ich habe eigentlich kein Installationsproblem, aber ein Windows-Problem.
Ich entwickle und teste auf einem lokalen PC und benutze dort die Windows-Version von Typo3.
Ich habe auf 2 PCs das Problem, dass manche Seiten auf dem localhost nicht funktionieren.
Da wird einfach ein absolut leeres Dokument zurückgeliefert.
Auf dem Online-Webserver gibt es damit keine Probleme.

Woran kann es also liegen, dass der Windows-Apache bei manchen Seiten einfach nur ne komplett leere Seite zurückgibt???
OK, es tritt wohl ein Error 500 auf. Das steht zumindest im access.log und so interpretiere ich das:
"GET /index.php?id=70&type=1 HTTP/1.1" 500 - "http://localhost:8503/index.php?id=ad...
Im Error-Log steht hingegen nichts.
Ich habe keine Ahnung, warum dieser Error 500 auftritt...
ProfilWWW
Verfasst am: 05. 03. 2010 [10:18]
karlchen
ein 500 Fehler steht für einen internal Server errror, meist gibt es hier einen Fehler oder eine inkompatiblität mit der verwendeten htaccess Datei.
Verfasst am: 11. 03. 2010 [16:53]
intensivstation
Themenersteller
OK, an der .htaccess liegt es nicht. Einen Fall habe ich aufgeklärt:
bei der Windows-Version ist englisch die Standard-Sprache statt deutsch wie auf dem Real-Server. Hatte zur Folge das ein If-Statement fehl schlug und stattdessen versucht wurde ein PDF zu erzeugen.
Um die Sache aufzulösen: das Fehlen von FPDF bei der Windows-Verison verursacht den Internal Server Error.
ProfilWWW