TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

Mail Formular // E-Mail wird nicht verschickt

Autor Nachricht
Verfasst am: 04. 03. 2010 [11:33]
tsluga
Themenersteller
Hallo !

Ich habe ein Kontaktformular. Meine E-Mail addy passt. Jedoch kommen die Mails nicht an. Hat einer eine Idee ?
Verfasst am: 05. 03. 2010 [10:43]
karlchen
du hast ein lokales system aufgesetzt und dort exisitiert keine Emailserver ?
Verfasst am: 08. 03. 2010 [11:18]
tsluga
Themenersteller
Hallo !

Es handelt sich um einen Managed Virtual Server ( Linux ) bei HostEurope !
Verfasst am: 09. 03. 2010 [09:58]
Martin301
Es gibt eine Vielzahl von Fallstricken beim Standard-Mailformular. Hier eine kleine Auswahl:

+ Sind Felder email und name vorhanden? Sie müssen entweder als Eingabefeld oder als verstecktes Feld existieren.

+ Wurde eine Zielseite festgelegt? Mit Zielseite funktioniert es bei mir zum Beispiel nicht. Die Zielseite probeweise rausnehmen.

+ Verlangt der Provider einen Return-Path (Option -f) beim Aufruf von Sendmail? Siehe www.typo3.net/forum/list/list_post//97257/.

+ Funktioniert der Mailsversand in der Typo3-Installation überhaupt? Im Install-Tool kann es getestet werden (htmlmail).
Verfasst am: 19. 10. 2010 [11:28]
Terminator
Hallo ich hab das gleiche Problem

Typo3 4.4.2

Testemail über install tool funktioniert
das komische ist ab und zu geht es auch über Formular aber halt nicht immer.....

es handelt sich hierbei um eine xampp Installation

muss man in der Sendmailkonfig noch was einestellen?
in der PHP ini habe ich die IP meines Mailserver angegeben

+ Sind Felder email und name vorhanden? Sie müssen entweder als Eingabefeld oder als verstecktes Feld existieren.---> sind vorhanden

+ Wurde eine Zielseite festgelegt? Mit Zielseite funktioniert es bei mir zum Beispiel nicht. Die Zielseite probeweise rausnehmen.-->keine zielseite

+ Funktioniert der Mailsversand in der Typo3-Installation überhaupt? Im Install-Tool kann es getestet werden (htmlmail). ---> geht

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.10.2010 um 12:02.]