TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

Plugin nachinstallieren?

Autor Nachricht
Verfasst am: 03. 03. 2010 [16:09]
blauwin
Themenersteller
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin im richtigen Bereich. Leider ist mir eben grad ein missgeschickt passiert. Ich habe gerade versucht das Plugin rgmediaimages for tt_news zu installieren. Leider hatte ich zuvor noch nicht rgmediaimages installiert. Nun kann ich nicht mehr in die Typo3 Verwaltung und erhalte nur noch diese Fehlermeldung: TYPO3 Fatal Error: Extension key "rgmediaimages" was NOT loaded! (t3lib_extMgm::extRelPath)
Weiß einer rat und kann mir weiterhelfen?

Viele Grüße und schonmal vielen Dank im voraus
Thomas
Verfasst am: 03. 03. 2010 [16:36]
enobe.de
finde und öffne die 'localconf' Datei:
../typo3conf/localconf.php

finde die Zeile mit der Liste der registrierten Extensions ('extList'):
$TYPO3_CONF_VARS['EXT']['extList'] = '..

suche dort nach dem 'rgmediaimages' das wohl zuviel in dieser Liste ist.

danach die temp_CACHE_.. Dateien löschen, sollte Dein System wieder auf die Beine helfen.

ProfilWWW
Verfasst am: 03. 03. 2010 [17:05]
blauwin
Themenersteller
Hat geklappt. Vielen, vielen Dank.

Kurze Frage hätte ich noch, wenn ich nun rgmediaimages installiere (hab Typo 4.1.1) und dann die Änderungen rückgängig mache. Dürfte es doch laufen oder?
Verfasst am: 03. 03. 2010 [17:10]
enobe.de
stecke ich jetzt nicht ganz drin. Probiers einfach! Jetzt kennst Du ja eine Lösung, wenn es wieder misslingt.

ProfilWWW
Verfasst am: 04. 03. 2010 [12:03]
blauwin
Themenersteller
also kurzer Zwischenstand: Ich konnte die Extensions installieren. Habe aber nun das Problem, dass die erste Installation von rgmediaimages for tt_news mir wohl etwas mehr zerschossen hat. (Deinstallation ändert leider auch nichts)
Ich kann nun bei meinen News zwar auf die Adressen klicken und in der Übersicht werden sie auch angezeigt. Klicke ich aber auf "mehr", sodass die News vollständig angezeigt werden sollen, bekomme ich nur eine leere Seite. Hat da noch jemand eine Idee, was ich hier machen kann.

Viele Grüße
Thomas
Verfasst am: 04. 03. 2010 [12:52]
enobe.de
in solchen fällen die Extension (tt_news) nochmal Installieren. man wundert sich immer, was sich da alles ändert, das liegt aber ganz einfach an der Reihenfolge, in der Extensions registriert werden, und manche von ihnen andere Funktionen überschreiben oder bestimmte Deklarationen im System verankern.

ProfilWWW
Verfasst am: 06. 03. 2010 [10:21]
blauwin
Themenersteller
also ich habe es inzwischen deinstalliert und wieder installiert. Leider ohne Erfolg, der Inhalt wird mir beim klicken auf "mehr" nicht angezeigt. Weiß noch einer Rat?