Wrap um Bilder definieren
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 03. 03. 2010 [11:59]
|
|
|
larsmessmer
Themenersteller
|
Hallo Weiss jemand wie ich über die Auswahl Rahmen einen Wrap machen kann. Denn diese Auswahl steht nun mal zur Verfügung und würde ich gern nutzen. Also das Element tt_content.image_frames oder tt_content.imageborder ansteuern und einem Wrap definieren, ich habe das gefühlt es wird nicht von css_styled_content gerendert. Analog tt_content.section_frame geht es definitiv nicht, das habe ich probiert: TYPOSCRIPT TCEFORM.tt_content.image_frames.removeItems = 1,2,3,4,5,6,7,8 TCEFORM.tt_content.image_frames.addItems.200 = Balken TYPOSCRIPT tt_content.stdWrap.innerWrap.cObject.200 = TEXT tt_content.stdWrap.innerWrap.cObject.200.value = <span class="balken"> | </span> ------------------------------------------------
Fullservice Webagentur comsolit ag http://www.comsolit.ch/ ------------------------------------------------ |
|
Verfasst am: 03. 03. 2010 [13:01]
|
|
|
enobe.de
|
so müsstest Du das Objekt ansprechen können: TYPOSCRIPT tt_content.image.20.image_frames.200 = Dieses Objekt ist jedoch durch die Ext:'css_styled_content' vom Typ 'GIFBUILDER' |
|
Verfasst am: 03. 03. 2010 [13:06]
|
|
|
enobe.de
|
Hier gibts gerade einen passenden Thread dazu: www.typo3.net/index.php?id=13&action=list_post&tid=97127 |
|
Verfasst am: 03. 03. 2010 [14:14]
|
|
|
larsmessmer
Themenersteller
|
Ich finde in css_styled_content nicht und wird darum meines Erachtens auch nicht gerendert, aber ich könnte es in einer Ext machen wenn es sein muss. Kann mir jemand bestätigen das sowohl tt_content.image_frames und tt_content.imageborder nicht in css_styled_content sind. Ich frage mich wieso das es in TYPO 4.3 dies überhaupt noch vorhanden ist. ------------------------------------------------
Fullservice Webagentur comsolit ag http://www.comsolit.ch/ ------------------------------------------------ |
|
Verfasst am: 03. 03. 2010 [15:04]
|
|
|
larsmessmer
Themenersteller
|
CASE finde ich eine gute Idee aber ich krieg es noch nicht ganz hin: TYPOSCRIPT tt_content.textpic.20 { 1 = TEXT 1.field = imageborder 1.wrap.if.isTrue.field = imageborder 1.wrap = <!-- wrap textimg start -->|<!-- wrap textimg end --> 2 = TEXT 2.field = imageborder 2.wrap.if.isFalse.field = imageborder 2.wrap = <!-- normal textimg start -->|<!-- normal textimg end --> } Was mache ich da noch falsch? ------------------------------------------------
|
Verfasst am: 03. 03. 2010 [16:55]
|
|
|
enobe.de
|
die 'tt_content.textpic.20' wird befüllt mit den Einstellungen aus 'tt_content.image.20'. Will heissen, wenn Du 'tt_content.image.20' änderst, wirkt sich dies sowohl für Seiteninhalte des Typs 'Bild' als auch 'Text mit Bild'. so könntest Du zum Beispiel an den gesuchten Wrap herankommen: TYPOSCRIPT tt_content.image.20.stdWrap.wrap = <!-- VOR DEM BILDBLOCK --> | <!-- NACH DEM BILDBLOCK --> |
|
Verfasst am: 03. 03. 2010 [17:07]
|
|
|
enobe.de
|
larsmessmer schrieb: Ich finde in css_styled_content nicht und wird darum meines Erachtens auch nicht gerendert ... Ich frage mich wieso das es in TYPO 4.3 dies überhaupt noch vorhanden ist. Das ist eine SystemExtension (../typo3/sysext/css_styled_content/), die Du sicherlich auch installiert/aktiviert hast. Das ist gut so, denn sie leistet viel. Diese Extension bringt eine Reihe Typoscript mit, die sicherlich schwer zu lesen ist. Aber wenn Du mal das 'Template-Werkzeug' aufrufst, und im Auswahlmenü 'Template Analyzer' wählst, kannst Du die TypoScripte dieser und anderer Extensions einsehen. |
|
Verfasst am: 04. 03. 2010 [08:57]
|
|
|
larsmessmer
Themenersteller
|
Hallo Enobe Ich glaube du hast mich nicht ganz verstanden, tt_content.image_frames und tt_content.imageborder sind nicht in css_styled_content. Ist aber kein Problem. An das Image Rendering komme ich ja ran, dass ist kein Problem und ist ja auch in css_styled_content drin: TYPOSCRIPT tt_content.textpic.20.1 tt_content.image.20.1 Ich denke ich werde es mit CASE machen und den Wrap wenn if.isTrue.field = imageborder einschalten und sonst ausschalten. Aber ich verstehe grad nicht wieso mein TS nicht funktioniert: TYPOSCRIPT tt_content.textpic.20 { 1 = TEXT 1.field = imageborder 1.wrap.if.isTrue.field = imageborder 1.wrap = <!-- wrap textimg start -->|<!-- wrap textimg end --> 2 = TEXT 2.field = imageborder 2.wrap.if.isFalse.field = imageborder 2.wrap = <!-- normal textimg start -->|<!-- normal textimg end --> } ------------------------------------------------
|
Verfasst am: 04. 03. 2010 [10:06]
|
|
|
enobe.de
|
gut möglich dass nicht alles in css_styled_content ist. Soll auch nicht thema werden. ich glaube dein 'IF' steht noch nicht ganz an der richtigen stelle. vielleicht ehr so: TYPOSCRIPT tt_content.textpic.20 { 1 = TEXT 1.field = imageborder 1.wrap = <!-- wrap textimg start -->|<!-- wrap textimg end --> 1.if.isTrue.field = imageborder 2 = TEXT 2.field = imageborder 2.wrap = <!-- normal textimg start -->|<!-- normal textimg end --> 2.if.isFalse.field = imageborder } Aber ich weiss nicht recht, ob Du hier 'tt_content.textpic.20' richtig gewollt überschreibst, wenn Du daraus ein CASE machst |