Separate Suche für zweite Seite auf gleicher Installation
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 01. 03. 2010 [16:20]
|
|
|
merzell
|
Hallo zusammen, ich habe eine Installation mit zwei voneinander unabhängigen Seiten (Inhalt, Domain). Die Suche funktioniert auf der einen Seite wunderbar, auf der anderen gar nicht. Im Detail: "Seite 1" läuft, auf "Seite 2" nicht. Die Suche von Seite 2 sieht man, sie führt aber nur zur von mir eingerichteten 404-Fehlerseite von Seite 1. Wenn ich die neue Indexedsearch-Suchseite (pid 533) im TS der Seite 2 eingebe, verschwindet das Suchfenster. Wenn ich nun select.where = colpos=0 angebe, funktioniert die Suche, aber mit einer anderen Maske und es wird auf der gleichen Seite angezeigt (sehr unpraktisch!). Hier meine Einbindung der Seite, wie sie unter Seite 1 funktioniert: TYPOSCRIPT subparts.SUCHBOX = CONTENT subparts.SUCHBOX { table = tt_content select.pidInList = 44 select.orderBy = sorting select.where = colpos=3 } Die macina_searchbox ist entsprechend so programmiert: TYPOSCRIPT plugin.tx_macinasearchbox_pi1 { pidSearchpage = 44 templateFile = {$template.suchbox} } Was wird durch {$template.suchbox} in Gang gesetzt? Könnte das, soweit ich weiß ein SQL-Befehl, eine Fehlerquelle sein? So ist meine indexedsearch programmiert: TYPOSCRIPT plugin.tx_indexedsearchresult_link_target = {$PAGE_TARGET} plugin.tx_indexedsearch { _CSS_DEFAULT_STYLE > _DEFAULT_PI_VARS.type = 1 result_link_target = _self show.rules = 0 blind.sections=1 blind.order=1 blind.lang=1 } Wenn ich die macina_searchbox entsprechend Profi-Anleitung aus dem Typo3-Kochbuch einbinde und mein eigenes Suchmaskentemplate angebe, wird dieses angezeigt, aber bei Klick auf den Suchbutton wird einfach nur die aktuelle Seite neu geladen und nichts passiert. Heißt, ich hatte mein bestehendes TS durch dieses ersetzt: TYPOSCRIPT page.10.subparts.SUCHBOX < plugin.tx_macinasearchbox_pi1 # Konfiguration der Searchbox plugin.tx_macinasearchbox_pi1 { # ID der Seite, die das indexed-search plugin enthält pidSearchpage = 533 # Pfad zum Searchbox-Templatefile templateFile = fileadmin/template/templates/meine_suchbox.htm } Ich hoffe, euch sagen meine Erklärungen was und jemand hat Lust, wenigstens ein wenig Licht in das Gros meiner Probleme zu bringen...vielen Dank schonmal! [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 01.03.2010 um 16:52.] |