Private Seite mit TYPO3 ... aber wo?
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 27. 02. 2010 [17:48]
|
|
|
Niky
Themenersteller
|
Hi zusammen, ich bin bei uns im Unternehmen für unsere Team Intranetseite zuständig und da jetzt das komplette Intranet auf TYPO3 umgestellt wird, habe ich das auch mit unserer Teamseite gemacht. Nun liegt es nahe, auch meine private Seite mit TYPO3 zu machen. Nun stellt sich mir allerdings die Frage: welcher Provider? Ich bin bisher bei 1&1, habe aber schon gegoogelt, dass die nicht so gerne mit TYPO3 arbeiten. Es gibt doch auch Hoster, die sowieso schon TYPO3 anbieten? Habe mir mal die Mittwald Seite angeschaut und dort klingt es ja so, als müßte man kein TYPO3 mehr auf dem Server installieren, sondern das ist alles schon vorbereitet? Welche Empfehlungen gibt es für private Seiten von Euch? Würde mich über Feedback freuen, vielen Dank! |
|
Verfasst am: 01. 03. 2010 [09:16]
|
|
|
Julian.Hofmann
|
Hallo. Niky schrieb: Welche Empfehlungen gibt es für private Seiten von Euch? Kein TYPO3 nehmen TYPO3 ist für mittlere bis große Website gedacht, ist als Enterprise CMS konzipiert. Für eine private (und vermutlich weniger umfangreiche) Website, bei der vermutlich auch nur Du als Redakteur exisierst, schießt Du mit Kanonen auf Spatzen. Viele Grüße Julian |
|
Verfasst am: 01. 03. 2010 [10:02]
|
|
|
super-mario
|
das kann man sehen wie man will! ich hab mein TYPO3 bei webhoster.ag platziert. dort gibts schon ein brauchbaren Webspace mit imageMagick für 1,50€ / Monat und auf Probe gibts das erste Jahr für umsonst. |
|
Verfasst am: 01. 03. 2010 [12:06]
|
|
|
d.walter
|
Warum sollte man nicht seine Private HP Mit TYPO3 machen? Wenn einem das CMS so gut gefällt und wer weiß, was mal aus der privaten HP wird! Ich leiste mir zwar den Luxus bei Mittwald zu sein, aber super-mario hat schon recht, ein günstigerer Hoster tut es mit Sicherheit auch! Grüß Daniel Und ist das Programm auch noch so schwer,
schlimmer wär's wenn ich Programmierer wär!! www.wohnstaetten-sindelfingen.de |
|
Verfasst am: 01. 03. 2010 [12:46]
|
|
|
kolki
|
Der Tarif "tibit-one" von www.tibit.de ist auch sehr günstig (0,79€ pro Monat, inkl. 19% MwSt. zzgl. evtl. zugebuchter Domains, z.B einer .de-Domain für 0,55 €/ Monat inkl. 19% MwSt.!) Zumindest macht Typo3 bei mir alles was es soll... |