Backend-User kann Seite anlegen, sieht sie aber nicht
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 26. 02. 2010 [10:36]
|
|
|
CrocodileR
Themenersteller
|
Ich habe folgendes Problem (Typo3 4.3.2): Ich habe BE-Gruppen angelegt, denen auch den Zugriff und die Rechte zum Anlegen von Seiten eingeräumt. Wenn ich als Redakteur nun eine neue Seite anlege, wird dies auch getan, ich sehe sie aber nur als Admin. Im TS-Config des Root habe ich auch schon die TCEMAIN.permissions.group = 1,3 gesetzt, entsprechend der Gruppen, die die Rechte haben sollen. Bringt nichts. Beim Kopieren einer Seite passiert folgendes: Beim Einfügen folgende Fehlermeldung: TYPOSCRIPT 1: Attempt to insert a record on page 'Seite1 (Kopie 1)' (127) from table 'tt_content' without permissions. Or non-existing page. Der Redakteur sieht die Seite nicht. Nach Ausloggen und danach wieder Einloggen sieht er die Seite aber, allerdings ohne den Seiteninhalt.... Hat bitte jemand die Gnade, mir hier raus zu helfen? [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 26.02.2010 um 10:39.] No worries! Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading.
|
|
Verfasst am: 14. 04. 2010 [23:20]
|
|
|
infodry
|
Lösung schon gefunden? Sonst mach mal den Rest dazu: TYPOSCRIPT TCEMAIN.permissions { userid = 123 groupid = 1,3 user = show, editcontent, edit, delete, new group = show, editcontent, edit, delete, new everybody = } |
|
Verfasst am: 04. 10. 2010 [10:01]
|
|
|
CrocodileR
Themenersteller
|
Habe jetzt das Problem auch bei 4.4.2 und 4.4.3! Irgend jemand eine Idee, wie ich das beheben kann? Es liegt nicht an be_acl, da es auch bei dem "normalen" Rechtesetzen passiert. Redakteur legt Seite an und sieht sie erst nach Abmelden und nochmaligem Anmelden... Bitte helft mir No worries! Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading.
|
|
Verfasst am: 04. 10. 2010 [10:36]
|
|
|
CrocodileR
Themenersteller
|
Habe jetzt festgestellt, dass das Problem offensichtlich an be_acl liegt, da ich sie mal deinstalliert habe und die Rechte "normal" gesetzt habe. Im Test vorher hatte ich sie nicht deinstalliert gehabt... Hat folglich vielleicht jemand eine Lösung für be_acl? No worries! Two hours of trial and error can save ten minutes of manual reading.
|
|
Verfasst am: 21. 10. 2010 [15:12]
|
|
|
pzYsTorM
|
Hier ist ein Patch für das Problem: http://bugs.typo3.org/view.php?id=10974 |