TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

tt_news Calendar zeigt Vortag als aktuellen Tag an

Autor Nachricht
Verfasst am: 23. 02. 2010 [23:37]
hkroe
Themenersteller
Das Plugin tt_news Calendar zeigt immer den Vortag als aktuellen Tag an, auch wenn noch kein Caching vorgekommen sein kann, also bei erstmaligem Starten der Website. Wenn ich einmal auf den nächsten Monat und wieder zurück klicke, wird das korrekte Datum angezeigt. Caching der Suchseite ist deaktiviert, das hat aber nichts geändert. Weiß jemand wie ich das unterbinden kann?

Vielen Dank für die Unterstützung!
Verfasst am: 24. 02. 2010 [08:06]
BlackPixel
kenne das Plugin nicht, aber was gibt per php ein einfaches date("d.m.Y",time()) aus? Stimmt die Serverzeit? ALternativ, was ist wenn Du per TS den cache per no_cache=1 deaktivierst?

Gruß Manfred
Verfasst am: 24. 02. 2010 [08:18]
hkroe
Themenersteller
Super, der Hinweis aufs Generelle no cache für dieses Plugin im TS hat es offensichtlich schon gebracht: plugin.tx_newscalendar_pi1.calendar.no_cache=1
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!
Verfasst am: 15. 03. 2010 [10:44]
hkroe
Themenersteller
Das war leider nur ein kurzfristiger Erfolg. Seiten, die am Vortag aufgerufen wurden, zeigen am nächsten Tag im Kalender das Datum vom Vortag an, Seiten, die am Vortag nicht aufgerufen wurden, zeigen das aktuelle (richtige) Datum an. Also eindeutig ein Cache Thema. Nun habe ich diversen Seiten ein template mit dem no_cache TS angelegt, aber das hat auch nichts gebracht...

hat noch jemand eine Idee? Wäre toll - Danke!
Verfasst am: 13. 04. 2010 [09:58]
hkroe
Themenersteller
Hier nun wirklich die Lösung (zumindest für die hiesige Zeitzone):
config.cache_clearAtMidnight = 1
ins Setup