Wasserzeichen größe nicht Proportional?
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 18. 02. 2010 [10:59]
|
|
|
fuzz
Themenersteller
|
Hallo mit folgendem TS mach ich ein Wasserzeichen in alle Bilder. Auch in Perfectlightbox klappt das soweit. Allerdings habe ich das Problem, dass das Wasserzeichen immer den Proportionen des Bildes angepasst wird. Also wenn das Bild in der Lightbox groß angezeigt wird, ist auch das Wasserzeichen riesig. Ich will das aber immer in einer festen Größe definieren, weiß aber nicht wie? Hoffe Ihr könnt mir helfen... danke schonmal... TYPOSCRIPT tt_content.image.20.1.file > tt_content.image.20.1.file { import.current = 1 width.field = imagewidth m.mask.import.cObject = IMG_RESOURCE m.mask.import.cObject.file = GIFBUILDER m.mask.import.cObject.file { XY = [10.w],[10.h] format = JPG quality = 100 # das Bild laden, damit wir die Größe entnehmen können 10 = IMAGE 10.file { import.current = 1 width.field = imagewidth maxW = {$styles.content.imgtext.maxW} maxW.override.data = register:maxImageWidth maxWInText = {$styles.content.imgtext.maxWInText} maxWInText.override.data = register:maxImageWidthInText } # Erstellen einer weißen Box der die ganze größe einnimmt 20 = BOX 20.dimensions = 0,0,[10.w],[10.h] 20.color = #FFFFFF # jetzt wird die eigentliche Maske geladen und rechts unten ausgerichtet 30 = IMAGE 30.file = fileadmin/templates/img/mask/Mask.png 30.align = r,b } m.bgImg.import.cObject = IMG_RESOURCE m.bgImg.import.cObject.file = GIFBUILDER m.bgImg.import.cObject.file { XY = [10.w],[10.h] format = JPG quality = 100 # wieder das Bild laden, damit wir die Größe entnehmen können 10 = IMAGE 10.file { import.current = 1 width.field = imagewidth maxW = {$styles.content.imgtext.maxW} maxW.override.data = register:maxImageWidth maxWInText = {$styles.content.imgtext.maxWInText} maxWInText.override.data = register:maxImageWidthInText } # wieder eine Box erstellen über die gesamte Größe 15 = BOX 15.dimensions = 0,0,[10.w],[10.h] 15.color = #FFFFFF # und das Bild laden, das auf das Original gesetzt werden soll 20 = IMAGE 20.file = fileadmin/templates/img/mask/Overlay.png 20.align = r,b } } # Maske auch auf Perfectlightbox anwenden tt_content.image.20.1.imageLinkWrap.typolink.parameter.override.cObject = IMG_RESOURCE tt_content.image.20.1.imageLinkWrap.typolink.parameter.override.cObject { file < tt_content.image.20.1.file file.maxW = {$plugin.perfectlightbox.lightBoxMaxW} file.maxH = {$plugin.perfectlightbox.lightBoxMaxH} } |
|
Verfasst am: 19. 02. 2010 [10:26]
|
|
|
Julian.Hofmann
|
Hallo. Die Lösung bzw. die Usache ist in Deinem TS eigentlich deutlich kommentiert: "# wieder das Bild laden, damit wir die Größe entnehmen können". Warum lädst Du das Bild um die Größe entnehmen zu können,wenn Dir die Größe des eigentlichen Bildes egal ist. Warum setzt Du die Dimension der Box dynamisch ([10.w], [10.h]), wenn Du sie fix haben willst? Viele Grüße Julian |
|
Verfasst am: 22. 02. 2010 [08:49]
|
|
|
fuzz
Themenersteller
|
Hallo, danke für den Tipp, leider hat es nicht geklappt... Ebenso habe ich mir mal gedacht, dass ja die Perfectlightbox die selben Bilder lädt bzw. dessen Maßen in den Masken. Also habe ich die auch nochmal überschrieben, aber auch ohne Erfolg. Vielleicht habe ich dabei auch nur irgendwas falsch gemacht. Wäre top wenn jemand noch einen Tipp oder gar die Lösung parat hätte. Grüße |