TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

Typo3 4.3.1 und felogin 1.3.0 kein Login möglich "Login failure"

Autor Nachricht
Verfasst am: 17. 02. 2010 [13:49]
mp3fritz
Themenersteller
Hallo T3 ler...

hab jetzt schon etliche Einträge gelesen, aber immer noch keine brauchbare Antwort, geschweige denn eine Lösung gefunden. Ich habe auf meiner Page eine Seite mit dem Loginformular erstellt, ebenso habe ich in einem SYSFOLDER eine Gruppe und einen User angelegt.

Leider kommt beim Loginversuch immer die selbe Fehlermeldung "Login failure" mein Passwort oder Username wäre falsch.

Wenn ich die DB im PHPmyAdmin anschaue habe ich unter fe_users bei jedem Versuch aktualisierte Timestamp- Einträge unter lastlogin und unter is_online!

Ist das nun ein Bug in T3 oder läuft da nur bei mir was schief?!

Bin wie immer für jeden Tipp dankbar!!
ProfilWWW
Verfasst am: 18. 02. 2010 [18:52]
mp3fritz
Themenersteller
Hallo,

also ich hab die Lösung gefunden und poste es mal für den Fall daß nochmal jemand mit dem selben Problem kämpft.

Ich hatte den Fe-Login dauern probiert solange ich noch im Backend eingeloggt war.

Genau das scheint das Problem zu sein. Denn sobald ich mich im Backend auslogge funktioniert der fe-login absolut problemlos.

Auch die Weiterleitung auf eine bestimmte seite macht somit keine probleme mehr. icon_smile.gif icon_smile.gif icon_smile.gif
ProfilWWW