TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

buchstabenshop / welche ext?

Autor Nachricht
Verfasst am: 15. 02. 2010 [23:41]
halbert
Themenersteller
hallo forum!

und wieder einmal stehe ich vor einem grossen problem - bei dem ich nicht nur nicht weiter weiss sondern gar nicht erst wo überhaupt anfangen..
da hat sich der gute mann doch gesagt: "frag doch einfach mal das liebe forum hier - die wissen rat!" icon_wink.gif

folgendes:
ich muss einen an und für sich kleinen shop umsetzen, der allerdings nicht nur einen tree für normale produkte (in diesem fall wandornamente) enthält sondern daneben auch noch quasi einen produktkonfigurator.. dabei geht es darum, dass man sich holzbuchstaben (für an die wand oder sonstwohin) bestellen können soll.

hier kommt der clou:
der kunde des shops soll im endeffekt nicht nur etwa die schrift und die farbe der zu bestellenden buchstaben auswählen können, er soll auch direkt das zu erstellende wort eingeben und sich in einer preview anzeigen lassen können. wenn der kunde zufrieden mit seinem werk ist, soll natürlich die möglichkeit bestehen, dieses direkt zu bestellen, wobei das system automatisch natürlich die entsprechenden angaben weiterleiten muss und dabei auch noch grade die anzahl buchstaben, die ja den preis ausmachen erkennen und dies entsrpechend an den warenkorb weitergeben..

eine wunschliste quasi wie sie länger nicht sein könnte..

zur veranschaulichung unten noch ein bild wie sich die betreiberin das vorstellt. ich wäre mehr als dankbar, wenn mich hier jemand in die richtige richtung weisen könnte, womit soetwas möglicherweise umzusetzen wäre.

vielen dank im voraus!

http://penelopes.ch.luther.sui-inter.net/fileadmin/img/idee.png
Verfasst am: 16. 02. 2010 [07:17]
maik
Ich denke ich würde das mit Flash machen.
Und vom Flash Film dann die Parameter an den Shop übergeben.

ProfilWWW
Verfasst am: 16. 02. 2010 [11:41]
halbert
Themenersteller
hallo maik!

vielen dank für deine antwort!
das hilft mir schon mal für das konfigurations-dingen.. nur: wie kriege ich die daten dann an den shop übergeben? und welchen sollte ich überhaupt am besten einsetzen?

gruss