mm_forum + Update = Fehler-Document
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 15. 02. 2010 [16:30]
|
|
|
Basti4k
Themenersteller
|
Habe soeben bei einem Projekt das TYPO3 von 4.2.8 auf 4.3.1 geupdatet. Dann habe ich das mm_forum auf 1.8.2 geupdatet. Nun erhalte ich in jedem Beitrag und in der Useransicht bei ( ICQ, MSN, Skype usw. ) dieses Bild: mmforum "UNIX ARCHIVES OF TYPO3" ![]() wie bekomme ich das weg, woran liegt das? Würde mich auf eine schnelle Antwort freuen, da dies ein "lästiges" Problem ist!! Danke an alle Helfer! EDIT: es liegt wohl an fehlenden ICON´s ??? [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 15.02.2010 um 16:41.] TYPO3 - TIPS - ANLEITUNGEN - NEWS unter: blog.ingeniumdesign.de/
Firma: www.ingeniumdesign.de/ TYPO3 - Agentur - Frankfurt und Umgebung |
|
Verfasst am: 17. 02. 2010 [12:36]
|
|
|
dr.sven
|
Moin, ich erhalte den gleichen Fehler, wenn ich in meiner Extension mit dem gifbuilder eine Grafik erstelle, ich nehme an, dass es an ImageMagick liegt. Das gleich auch im Backend in der Dateiliste, wenn ich Vorschaubilder anzeigen lasse. Wenn gelöst, bitte posten Gruß Dr.S |
|
Verfasst am: 17. 02. 2010 [12:53]
|
|
|
Basti4k
Themenersteller
|
daran habe ich nun auch schon gedacht, obwohl unter "Installation" alles richtig angezeigt wird! Außer wenn ich die "Imagestest" mache: "Writing GIF and PNG" bekomme ich auch einen Fehler! könnte daran liegen! mh, bin komplett beim jweiland, werde denen einfach mal eine email schicken. TYPO3 - TIPS - ANLEITUNGEN - NEWS unter: blog.ingeniumdesign.de/
|
Verfasst am: 17. 02. 2010 [13:05]
|
|
|
Basti4k
Themenersteller
|
ich komme der sache näher: habe nun im "Installation"s Menü folgendes umgestellt: [GFX][gdlib_png]= 1 (PNG) dann kommen im Forum die riesigen Bilder nicht mehr, bzw. wird nun gar kein Icon angezeigt. Es liegt wohl doch an imagemagic eigentlich sollten diese icon´s auftauchen: TYPO3 - TIPS - ANLEITUNGEN - NEWS unter: blog.ingeniumdesign.de/
|
Verfasst am: 17. 02. 2010 [14:32]
|
|
|
dr.sven
|
[gdlib_png] [GFX][gdlib_png] = 1 Erlaubt die Nutzung von GD nur mit png. Dies bedeutet, dass auch die gif-Bilder (im Content) in png-Bilddateien umgewandelt werden. Ich hab das mal auf 1 gesetzt und auch [GFX][thumbnails_png] = 1 Im Backend werden die gif-Vorschaubilder logischerweise nun als png angezeigt und auch richtig. In meiner Erweiterung sollte aus einem PDF das erste Bild gezogen und auf ein jpg gesetzt werden, das funktioniert weiterhin nicht |
|
Verfasst am: 17. 02. 2010 [16:51]
|
|
|
dr.sven
|
so, habs jetzt hinbekommen, mit ca 1.000 mal verstellen und hin und her da ich nicht weiß woran jetzt schlussendlich lag, poste ich mal meine localconf (hatte auch noch ein problem mit der qualität meines erstellten bildes) PHP $TYPO3_CONF_VARS['GFX']['im_path_lzw'] = '/usr/bin/ImageMagick_4.2.9/'; $TYPO3_CONF_VARS['GFX']['im_path'] = '/usr/bin/ImageMagick_4.2.9/'; $TYPO3_CONF_VARS['GFX']['TTFdpi'] = '96'; $TYPO3_CONF_VARS['GFX']['gdlib_png'] = '1'; $TYPO3_CONF_VARS['GFX']['im_version_5'] = ''; $TYPO3_CONF_VARS['GFX']['gdlib_2'] = '1'; $TYPO3_CONF_VARS['GFX']['gif_compress'] = '1'; $TYPO3_CONF_VARS['GFX']['thumbnails_png'] = '1'; $TYPO3_CONF_VARS['GFX']['im_noFramePrepended'] = '0'; $TYPO3_CONF_VARS['GFX']['png_truecolor'] = '1'; $TYPO3_CONF_VARS['GFX']['jpg_quality'] = '75'; |
|
Verfasst am: 17. 02. 2010 [17:04]
|
|
|
Basti4k
Themenersteller
|
werde ich gleich auch mal testen, aber kann es sein, dass typo3 4.3.1 mit ImageMagick_4.2.9 ein problem hat? oder besser gesagt nicht ganz "rund" läuft ? TYPO3 - TIPS - ANLEITUNGEN - NEWS unter: blog.ingeniumdesign.de/
|
Verfasst am: 22. 02. 2010 [19:44]
|
|
|
jweiland
|
im Installtool den im_path auf "/usr/bin/" setzen und im_version_5 auf "gm", damit sollten alle Image-Funktionen einwandfrei laufen. Jochen Weiland TYPO3 Hosting, Schulungen, Tutorials, etc. unter www.jweiland.net
|
|
Verfasst am: 23. 02. 2010 [01:55]
|
|
|
Basti4k
Themenersteller
|
jweiland schrieb: im Installtool den im_path auf "/usr/bin/" setzen und im_version_5 auf "gm", damit sollten alle Image-Funktionen einwandfrei laufen. Jochen Weiland Hallo Herr Weiland, vielen Dank! PS: Ihr Support hat mir auch weiter geholfen! TYPO3 - TIPS - ANLEITUNGEN - NEWS unter: blog.ingeniumdesign.de/