TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

sr_freecap + ve_guestbook: Antwort ungültig

Autor Nachricht
Verfasst am: 14. 02. 2010 [11:48]
dvschuetz
Themenersteller
Hallo,

ich habe nun schon sehr viele Foreneinträge hier und woanders und zahlreiche bug-Einträge gelesen, aber bisher keine Lösung meines Problems gefunden. Ich weiß, dass die gleiche Frage schon früher gestellt wurde (www.typo3.net/index.php?id=13&action=list_post&tid=72411). Sie blieb aber bislang ungelöst. Da der alte Thread trotzdem als "solved" markiert ist, mache ich hier einen neuen auf:

Ich habe sowohl lokal auf XAMP als Entwicklungsumgebung als auch online im Produktivsystem die weitgehend identische Installation:
- Typo3 4.2.11 mit mehreren Sprachen
- sr_freecap 1.2.2 (1.2.0 auch schon getestet)
- ve_guestbook 2.8.1
- die komplette Umgebung ist in utf 8, online auch das Filesystem
- das online-System ist Multidomain

Ohne freeCaptcha kann ein FE-User im Guestbook Einträge machen und alles funktioniert offline und online wie es soll.

Sobald ich sr_freecap aktiviere:
- geht es offline
- Im Produktivsystem erhalte ich immer die Meldung:
"Bitte vergessen Sie nicht, die folgenden Felder noch auszufüllen: * Antwort (ungültig)"

Mir würde auch schon helfen, wenn mir jemand mitteilen würde, dass die Kombination aus T3 + freecap + ve_guestbook bei irgend jemand online funktioniert. Dann wüsste ich, dass weitere Fehlersuche sich lohnt und die beiden Erweiterungen nicht überhaupt inkompatibel sind.

Danke und Grüße
dvschuetz

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 14.02.2010 um 11:56.]

typo3 4.5.x Multilingual Multidomain
Templavoilá, YAML, db_ttv, if20, seminars
ProfilWWWSkype
Verfasst am: 25. 06. 2010 [12:29]
t3-starter
Hallo dvschütz,

ich habe als Anfänger und fachfremder Autodidakt selbst ein (allerdings kleines) Problem nit ve_guestbook und habe dies auch hier geschildert. (siehe http://www.typo3.net/forum/list/list_post//99162/) Leider habe ich (wie du) bisher noch gar keine Rückmeldung.

dvschuetz schrieb:

Mir würde auch schon helfen, wenn mir jemand mitteilen würde, dass die Kombination aus T3 + freecap + ve_guestbook bei irgend jemand online funktioniert. Dann wüsste ich, dass weitere Fehlersuche sich lohnt und die beiden Erweiterungen nicht überhaupt inkompatibel sind.

Dazu kann ich dir mitteilen, dass ve_guestbook bei mir funktioniert. Ich benutze:
T3 Ver. 4.2.12 + sr_freecap 1.2.2 + ve_guestbook 2.8.1

Online zu testen unter http://almenrausch.de

Leider sind damit meine Hilfsmöglichkeiten schon erschöpft.
Wie auch immer: Viel Erfolg beim Kampf gegen die Windmühlen!

Gruß
t3-starter

ProfilWWW