TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

Stifte im Front End nicht zu sehen. Admin Panel da+Bearbeitungssymbole anzeigen ausgewählt

Autor Nachricht
Verfasst am: 13. 02. 2010 [22:14]
stephie
Themenersteller
Hallo!
Ich habe ein Problem was wohl schon x mal aufgetaucht ist, aber ich nirgendwo eine wirkliche Lösung gefunden habe.

Ich kann die Stifte im Front-End nicht sehen. Alles genauso gemacht wie auf anderen erstellten Seiten. Dort kann man sich sogar als Front-End Benutzer einloggen und bekommt dann die Stifte zu sehen.

Selbst der Admin-Panel vom Back-End "Admin", der ja nun alle Rechte hat, lässt mich einfach nicht die Stifte zur Bearbeitung sehen. (Bearbeitungssymbole anzeigen ist ausgewählt!) Alles andere kann ich über den Admin Panel erledigen.

Meine Typo3 Version ist jetzt: 4.3.1 Muss ich da irgendwas besonderes beachten? Ich bin wirklich dankbar für Lösungen! Hatte dem Kunden eigentlich die "tollen Stifte" im Front-End versprochen. Und nun das.
Verfasst am: 15. 02. 2010 [17:03]
oculus85
Ich stehe ebenfalls vor dem selben Problem.

Das einzige was ich herausgefunden habe ist, dass bei dieser Version 4.3 das FE-Edition überarbeitet wurde. So das wir die Extensions installieren müssen: "feeditadvanced".

Meine Frage ist, geht es auch ohne, wenn ja, woran liegt es das es nicht funktioniert? Oder sind wir da wirklich gezwungen dies zu installieren?

LG
ProfilWWW
Verfasst am: 15. 02. 2010 [21:55]
stephie
Themenersteller
Hallo!
Auch um beim Admin-Panel die Stifte zu sehen braucht man diese Extension? Sie ist doch eigentlich nur für front-end Anwender?
Es ist doch komisch, das ich bei "Bearbeitungssymbole anzeigen" im Panel ein Häkchen setzen kann, mir aber die Stifte dann nicht gezeigt werden.
Hat den niemand einen Tip?
Verfasst am: 16. 02. 2010 [11:08]
stephie
Themenersteller
icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif icon_biggrin.gif
Also: Man muss tatsächlich bei typo 4.3 (bei 4.2 war es noch nicht nötig!) FE Form Edit API ( mth_feedit ) installieren! Dann sind die Stifte auch wieder in der "alten Variante" zu sehen.
Verfasst am: 16. 02. 2010 [11:21]
oculus85
Ich habs geahnt. Trotzdem Danke!

Ich werde diese Extension: feeditadvanced installieren, da die erst dieses jahr neu aktuallisiert wurde und deine genannte Extension erst im Jahre 2007 letztmalig erneuert wurde!

LG

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 16.02.2010 um 11:31.]
ProfilWWW