Cache_Pages über SQL gelöscht, wiederhergestellt, Seite geht trotzdem nicht
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 13. 02. 2010 [15:46]
|
|
|
Monika_K
Themenersteller
|
Hi, auf einer Webseite mit Typo3 4.2.1 hat ein Backenduser über phpmyadmin die Tabelle Cache_Pages gelöscht statt geleert. Nun steht auf der Startseite "No Pages are found on Root Level". Da der DB-Dump etwas älter ist, habe ich über das Install-Tool ein Compare gemacht und die Tabellen wieder anlegen lassen. Allerdings wird die Startseite noch immer nicht angezeigt und ins Backend komme ich nicht rein. Die Backenduser sind aber noch alle angelegt. Was kann ich tun ohne den DB-Dump einzulesen? P.S. Ich habe dem User den Weg über phpmyadmin zum Löschen des Caches verraten, da ich ihm den Admin nicht geben wollte, der den Cache ja auch übers Backend löschen konnte. Uns unsere Datenbankläuft regelmäßíg voll (ich nehme an wegen des Indexes), so dass man sich dann auch nicht im Backend anmelden kann. Lieben Dank für Eure Hilfe. Monika |
|
Verfasst am: 13. 02. 2010 [15:52]
|
|
|
just2b
Moderator
|
Hallo, omg, da lieber dann VOLLZUGRIFF auf die gesamte datenbank? cache_pages sollte kein problem machen wenn der leer ist, schaut bei dir eher aus als ob die pages weg ist georg => TYPO3 - inspiring people to share <= aber kein Support per PM!
=> in eigener Sache: · inspiring people to share your location Trag dich in die TYPO3 Weltkarte ein und zeige wie groß die TYPO3 Community ist - vielen Dank!<= |
|
Verfasst am: 13. 02. 2010 [16:06]
|
|
|
Monika_K
Themenersteller
|
Laut Aussage des Users hat er bei Cache_Pages statt auf leeren auf Löschen geklickt. War wohl keine gute Idee, ihm zu zeigen, wie das geht. Die Tabelle Pages ist da, hat aber gem. myphpAdmin keine Einträge... Vielleicht hat er die gleich mit geleert. Hört sich ja auch so ähnlich an. Scheinbar muss ich es dann doch mit dem Einspielen des Dumps versuchen. [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 13.02.2010 um 16:09.] |
|
Verfasst am: 13. 02. 2010 [16:15]
|
|
|
just2b
Moderator
|
naja wenn die keine einträge hat, gibts auch keine seiten mehr => TYPO3 - inspiring people to share <= aber kein Support per PM!
=> in eigener Sache: · inspiring people to share your location Trag dich in die TYPO3 Weltkarte ein und zeige wie groß die TYPO3 Community ist - vielen Dank!<= |
|
Verfasst am: 13. 02. 2010 [16:46]
|
|
|
helmet
|
Wenn die Seite wieder läuft: Du kannst den Usern das Löschen des Caches in TYPO3 erlauben |
|
Verfasst am: 13. 02. 2010 [18:19]
|
|
|
Monika_K
Themenersteller
|
Oh, wie geht denn das? Ich habe schon alle möglichen Rechte versucht, aber das ging nicht. Die Info brauche ich dringend. Hab jetzt den Dump wieder eingespielt. Musste aber noch nen sqldumper installieren, da die DB für phpmyadmin zu groß war. So hat mich diese fehlende Info, wie Anwender auch den Cache löschen können, ca. 5 Stunden Recherche und Arbeit gekostet.... Also: Wie kann ich Benutzern in 4.2.1 die Rechte geben, den Cache zu löschen? Lieben Dank für die Hilfe Monika |
|
Verfasst am: 13. 02. 2010 [18:52]
|
|
|
helmet
|
Im TSconfig der Gruppe/Benutzer TYPOSCRIPT options.clearCache.pages = 1 options.clearCache.all = 1 |
|
Verfasst am: 13. 02. 2010 [18:55]
|
|
|
just2b
Moderator
|
und 4.2.1 dringed auf 4.2.11 aktualisieren => TYPO3 - inspiring people to share <= aber kein Support per PM!