Menü mit 2 Ebenen haut irgendwie nicht hin
- << Erste
- < Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste >
- Letzte >>
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 10. 02. 2010 [18:32]
|
|
|
cherry
Themenersteller
|
Das bringt nur was, wenn ich es hinter ".navi a visited{....}" schreibe, ansonsten keine Reaktion. |
|
Verfasst am: 11. 02. 2010 [09:11]
|
|
|
d.walter
|
Hi Cherry, also diese kaskadierten CSS-Styles sind zwar eine tolle Sache, aber da ich eher praktisch veranlagt bin, würde ich mittels dem TSS verschiedene Klassen vergeben und dann einfach die entsprechenden Klassen ansprechen. Ist imo einfacher.... TYPOSCRIPT temp.menu = HMENU temp.menu { 1 = TMENU 1 { #expAll =1 wrap = <ul id="nav1">|</ul> noBlur = 1 NO = 1 NO { wrapItemAndSub = <li>|</li> stdWrap.htmlSpecialChars = 1 ATagTitle.field = title } ACT <.NO ACT { wrapItemAndSub = <li id="nav1act">|</li> } } 2 < .1 2 { wrap = <ul id="nav2">|</ul> ACT.wrapItemAndSub = <li id="nav2act">|</li> } 3 < .2 3 { wrap = <ul id="nav3">|</ul> ACT.wrapItemAndSub = <li id="nav3act">|</li> } } Und ist das Programm auch noch so schwer,
schlimmer wär's wenn ich Programmierer wär!! www.wohnstaetten-sindelfingen.de |
|
Verfasst am: 11. 03. 2010 [18:17]
|
|
|
cherry
Themenersteller
|
Irgendwie bin ich noch nicht weiter gekommen. Ich seh` ja auch wieso es nicht so geht wie ich will, allerdings bringe ich es auch nicht hin im TS. Hier nochmal das aktuele TS: TYPOSCRIPT NAVI_LEFT = HMENU NAVI_LEFT { entryLevel = 2 1 = TMENU 1.noBlur = 1 1 { wrap = <ul> | </ul> #expAll = 1 NO.ATagTitle.field = subtitle//title NO.wrapItemAndSub = <li class="navi"> | </li> CUR = 1 CUR.wrapItemAndSub = <li class="current"> | </li> ACTIFSUB < .CUR } 2 { wrap = <ul> | </ul> expAll = 1 NO.ATagTitle.field = subtitle//title NO.wrapItemAndSub = <li class="navi"> | </li> CUR = 1 CUR.wrapItemAndSub = <li class="navi"> | </li> ACTIFSUB < .CUR } 3 < .2 } Und im HTML-Quelltext sieht es so aus: HTML <ul> <li class="navi"><a href="index.php?id=31">Link A</a></li> <li class="navi"><a href="index.php?id=10">Link B</a></li> <li class="current"><a href="index.php?id=8">Link C</a> <ul> <li class="navi"><a href="index.php?id=16" class="subnav_on">Link 1</a></li> <li class="navi"><a href="index.php?id=17">Link 2</a></li> <li class="navi"><a href="index.php?id=18">Link 3</a></li> <li class="navi"><a href="index.php?id=19">Link 4</a></li> </ul> <li class="navi"><a href="index.php?id=10">Link D</a></li> </ul> Ich finde, das nach <li class="current"> ein </li> stehen müsste, aber das macht er nicht, obwohl es doch im TS so angegeben ist. |
- << Erste
- < Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste >
- Letzte >>