TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

jetzt buchen

Typo3 Flyer


Autor Nachricht
Verfasst am: 08. 02. 2010 [12:55]
akonze
Themenersteller
Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 125
Ich habe die Tage einen Typo3 Flyer erstellt und möchte diesen hier zur Diskussion stellen. Ich bin dankbar für konstruktive Kritik und Anregungen. Da der Flyer quasi "voll" ist, bitte ich euch falls noch etwas rein soll, auch gleich zu sagen, was anstelle dessen weg soll. Ich hatte auch schon daran gedacht 2 Flyer zu erstellen. Einen für Einsteiger ins Thema CMS und einen für diejenigen, die schon wissen um was es geht und nur Typo3 kennenlernen wollen. Naja, schaut es euch mal an und sagt was dazu:

http://www.typoportal.com/Typo3Flyer.pdf

mfg,
Arthur Konze
ProfilWWW
Verfasst am: 08. 02. 2010 [15:12]
just2b
TYPO3-Gott
Moderator
Dabei seit: 04.08.2004
Beiträge: 19047
Hallo,

was mir auffällt:
- ich weiß nicht ob die Unternehmen wirklich (noch) TYPO3 einsetzen.
- Screenshots zu finden ist nicht leicht, aber ob der RTE wen vom Hocker reißt, ich würd aber einen beispielhaften text nehmen und nicht lorem lipsum?
- bildunterschrift kann man kaum lesen auf dem hintergrund
- "Email" schreibt man offiziell IMO anders
- "Kostengünstiges, da lizenzfreies Open Source Produkt" stimmt auch nur bedingt. die lizenz ist gratis, das wars dann aber schon, kommt etwas falsch rüber
- TYPO3 ist mal falsch geschrieben
- "Protokollierung aller Arbeitsschritten" > da ist IMO ein 'n' zuviel, genauer auf Fehler hab ich nicht geprüft.

ich glaub dass es schwer ist, auf 2 Seiten wirklich was unterzubringen, daher Respekt, aber ich würds eher mit 3 versuchen

Georg

=> TYPO3 - inspiring people to share <= aber kein Support per PM!

=> in eigener Sache: · inspiring people to share your location Trag dich in die TYPO3 Weltkarte ein und zeige wie groß die TYPO3 Community ist - vielen Dank!<=
ProfilWWW
Verfasst am: 12. 02. 2010 [07:56]
akonze
Themenersteller
Dabei seit: 31.10.2005
Beiträge: 125
Danke für die Tips und die Fehlersuche. Ich werde das entsprechend korrigieren. Bei den Firmen wäre ich für namenhafte Unternehmen dankbar, bei denen sicher ist, daß sie aktuell TYPO3 einsetzen.

Darüber hinaus wäre es mir lieb, wenn noch ein paar mehr Leute etwas zu dem Flyer sagen würden. Vielleicht auch etwas zum Inhalt.

mfg,
Arthur Konze
ProfilWWW