Hilfe für Menü
| Autor | Nachricht |
|---|---|
|
Verfasst am: 08. 02. 2010 [00:37]
|
|
|
Klein
Themenersteller
|
ich möchte ein Menü mit Typoscript einbinden. ein ähnliches wie auf der seite "http://www.aoemedia.de/typo3-cms/extensions.html" (linkes menü) der html Code sieht etwa so aus HTML <dl id="nav-menu-block" class="block"> <dt><span class="icon-leistungen" style="background-image: url(im/typo3_01.gif);">Link TITLE</span></dt><dd class="content"><ul id="nav-menu"><li class="active"><a href="link.html" target="_top">link1 ebene 1 (activ)</a><ul><li><a href="link.html" target="_top" onfocus="blurLink(this);">link1 ebene 2</a></li><li><a href="link.html" target="_top" onfocus="blurLink(this);">link2 ebene 2</a></li><li><a href="link.html" target="_top" onfocus="blurLink(this);">link3 ebene2</a></li><li><a href="link.html" target="_top" onfocus="blurLink(this);">link4 ebene2</a></li><li><a href="link.html" target="_top" onfocus="blurLink(this);">link5 ebene 2</a></li><li><a href="link.html" target="_top" onfocus="blurLink(this);">link 5 ebene2</a></li></ul></li><li><a href="link.html" target="_top">link2 ebene1</a></li><li><a href="link.html" target="_top">link3 ebene1</a></li><li><a href="link.html" target="_top">link4 ebene1</a></li></ul></dd></dl> kann mir jemand helfen, wie ich dieses Menü mit typoscript einbinde? vielen dank |
|
Verfasst am: 12. 02. 2010 [20:22]
|
|
|
thowe
|
hallo Klein ein kleiner Gedankenanstoss... offensichtlich ist zur Gestaltung der einzelnen <li> Elemente eine .gif Datei eingefügt, auf der von dir mitgelieferten Site aodemia.de Folgendes Rohkonzept zur Orientierung (ein wenig auskommentiert) ich hoffe es sind keine tippfehler entahlten.... TYPOSCRIPT // // Project: Muster Menü für www.typo3.net (Forum)) // Version: 1.0.0 // Date: 12.02.2010 // Auhor: thowe // // Done with SweeTS - delicious TypoScript development. // http://typo3.area42.de // tmp.menu_links = HMENU tmp.menu_links { special = directory special.value = 2 #PID dder Seite "Menu links", bitte ggf anpassen expAll = 1 # das bewirkt das alle Unterseiten aufgeklappt werden, mit "0" kann man ausschalten stdWrap.wrap = <ul class="Menu_links"><li></li></ul> } # 1. Ebene tmp.menu_links.1 = TMENU tmp.menu_links.1 { NO { expAll = 1 ATagParams = Class ="menu-item" linkWrap = | # das Pipe Zeichen "|" ist der Platzhalter für den Wert, mit dem linkWrap erfolgt ein Umbruch RO = 1 #hier wird der Rollover Zustand aktiviert } IFSUB = 1 IFSUB { ATagParams = class="menu-item" wrapItemAndSub = <div class="padding-item-ifsub">| </div> # per css einen Abstand zwischen .gif und Menüeintrag beforeImg = fileadmin/images/link_ifsub.gif # fügt ein gif vor dem Menüpunkt ein linkWrap = | } ACT = 1 ACT { ATagParams = class="menu-item-act" linkWrap = | } } # 2. Ebene (= 1. Unterebene) tmp.menu_links.2 = TMENU tmp.menu_links.2 { noBlur = 1 expAll = 0 NO { ATagParams = class="submenu1-item" linkWrap = | < br/> RO = 1 RO { ATagParams = class="submenu1-item-ro" } } ACT = 1 ACT { ATAGParams = class="submenu1_act" linkWrap = | } IFSUB = 1 IFSUB { ATagParams = class="menu-item" wrapItemAndSub = <div class="padding-item-ifsub">| </div> # per css einen Abstand zwischen .gif und Menüeintrag beforeImg = fileadmin/images/link_ifsub.gif # fügt ein gif vor dem Menüpunkt ein linkWrap = | } } # 3. Ebene .... #4. Ebene ... LG & ciao... [Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 12.02.2010 um 21:17.] thowe:intelligent|content
|
|
Verfasst am: 09. 03. 2010 [18:49]
|
|
|
Klein
Themenersteller
|
Ich bedanke mich für deine ausführliche Hilfestellung. Hat mich weitergebracht. |