| Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: 06. 02. 2010 [07:53]
|
|
Typolaner
Themenersteller
|
Hallo
Ich benutze Typo3 seit einigen Jahren und war ganz euphorisch über 4.3 ....so langsam flacht das gewaltig ab.
Wenn ich Dateien direkt über den Fileadmin hochladen will, kommt das neue Element von 4.3 um dateien auszuwählen und hochladen, das klappt so weit so gut... aber die gewählte Datei, die geht nirgendswo hin.
Einfach gesagt, ich kann nichts mehr über den Fileadmin hochladen wegen dem Teil :S
Woran liegt das? Kann man es deaktivieren oder gibts ein bugfix dazu?
Hab es auf Firefox IE versucht kein Erfolg.
Frage 2:
Die neuen FE Editing sachen basieren ja alle auf dem selben Prinzip... die aber funktioneren problemlos... wo kann man die eigentlich verändern, breite höhe etc.
Vielen Dank
Webmaster SIZ, MCSA 2003
|
|
Verfasst am: 06. 02. 2010 [10:12]
|
|
Typolaner
Themenersteller
|
Würde mich schon interessieren ob das nur bei mir so ist, oder ob da noch andere das selbe problem haben.
Ajax multifile uploader geht auf windows nicht. getestet mit IE7 8 und Firefox...
Seltsamerweise auf mac geht es...
aber ich kann doch nicht allen kunden sagen sie sollen sich ein mac kaufen oder?
Webmaster SIZ, MCSA 2003
|
|
Verfasst am: 08. 02. 2010 [14:32]
|
|
tinaldor
|
check mal bitte ob im "install-tool" unter "All Configuration" den punkt "[cookieHttpOnly]". und wenn der punkt aktiv ist, dann deaktiviere ihn vieleicht mal und starte den firefox danach neu (oder cache/cookies löschen) und teste mal ob sich das nun anders verhält.
|
|
Verfasst am: 09. 02. 2010 [19:21]
|
|
Typolaner
Themenersteller
|
Vielen Dank für Deine Idee. Es wäre ja auch naheliegend... jedoch ist und war dieser Punkt bereits deaktiviert.
Es ist seltsam, da alle anderen Ajax Sachen wie im FE zu editieren etc alles Problemlos funzt. Nur nicht im BE...
Gibt es da nicht eine Möglichkeit, die alte Variante zu reaktivieren?
Es erstaunt mich, das es nur bei mir so ist...
Es könnte aber auch ein Fehler sein, der beim installieren sich reingeschliechen hat? Werde mal versuchen, das ganze neu aufzusetzen.
Webmaster SIZ, MCSA 2003
|
|
Verfasst am: 09. 02. 2010 [19:54]
|
|
karlchen
|
hallo, haste du auch die TYPO3 4.3.1 Version ?
wenn mich nicht alles täuscht gab es durchaus Probleme mit dem neuen Flash Uploader über "Dateiliste", sollte jedoch in der 4.3.1 behoben sein.
Abschalten kannst du den neuen Uploader unter deinen Benutzereinstellungen.
|
|
Verfasst am: 10. 02. 2010 [08:07]
|
|
Typolaner
Themenersteller
|
Vielen Dank Karlchen
Das ist die Ursache des Problems. Fast alle Anbieter "shared hosting", welche Typo3 über das PLESK Webtool (selbst installierend) anbieten, sind bei 4.3.0 stehen geblieben.
Das Problem ist tatsächlich so, 4.3.0 geht das nicht, bei 4.3.1 geht es Problemlos.
Des weiteren nochmals vielen Dank für den Typ mit Benutzereinstellung, manche Kunden mögen es, wenn die Dinge gleich bleiben wie früher...
Webmaster SIZ, MCSA 2003
|
|
Verfasst am: 12. 03. 2010 [11:34]
|
|
JPassmann
|
Hallo zusammen,
auch von mir vielen Dank. Habe schon wieder an mir gezweifelt. Aufgetreten ist das Problem nämlich erst bei einem Projekt bei dem ich das erste Mal nicht das Hosting übernehme 
Gruß Jörg
www.passmann-webdesign.de
|