TYPO3-Testaccount
Testen Sie die aktuellste TYPO3-Version kostenlos und unverbindlich für einen Monat!

Jetzt testen!

Schulungen

Produkte mehrspaltig darstellen

Autor Nachricht
Verfasst am: 05. 02. 2010 [15:15]
Masteja
Themenersteller
Hallo Zusammen,

ich möchte auf meiner Seite im Hauptbereich in jeder Zeile 3 Produkte darstellen also 3 Produkte nebeneinander. Wie schaffe ich das? Momentan zeigt er wie im Standardtemplate üblich nur 1 Produkt an.

Im Hauptbereich ist das Shopplugin mit dem Anzeigentyp Produkte: Liste eingebunden und ich verwende das Standardtemplate tt_products_css.html. Muss im template Marker ändern oder kann ich sowas über CSS-Formatierungen steuern?

Ich habe auf einer Unterseite im Hauptbereich auch 3 Boxen und möchte in jeder Box ein Produkt darstellen. Ist sowas auch möglich und muss ich auch hier im Template was ändern?

Schon mal vielen Dank für Lösungsvorschläge.
ProfilWWW
Verfasst am: 24. 02. 2010 [12:02]
fuss
Olla!

Im Grunde genommen sollte es ausreichen, wenn Du im shop template mal guckst, dort gibt es <div class="listitem">. Wenn Du nun im CSS für .listitem eine Breite von z.B: 28%, dann noch ein margin-right für den Abstand eingibst, sollten 3 Produkte nebeneinander stehen.
Evtl. sind noch kleiner Anpassungen in der Optik notwendig (das nicht alles so gequetscht aussieht, o.ä.). Am Ende ein clear nicht vergessen, um den float aufzuheben.

gruss, fuss

My system:
C64 I, 65816@20Mhz, 16MB RAM, 4x 6581R4 (12 fm channels)
Verfasst am: 18. 03. 2010 [08:27]
rheingau360
Such mal nach "float left" (CSS). Damit bekommst du es ganz einfahc hin.
Habe leider gerade kein Beispiel, aber das ist, was du suchst.

LG, Kai
ProfilICQ